Mike Tyson: Muhammad Ali hätte mich im Boxkampf besiegt
Echte Boxkämpfe sind aktuell nicht durchführbar. Deshalb hat die World Boxing Super Series in den vergangenen Wochen ein virtuelles Schwergewichtsturnier mit dem „Fight Night Champion“-Videospiel von EA Sports ausgetragen. Im Finale kam es zum Traumduell zwischen Muhammad Ali und Mike Tyson, das Tyson für sich entscheiden konnte. Doch wie wäre ein solches Duell im echten Leben ausgegangen? Mike Tyson hat darauf eine klare Antwort.
„Ich weiß, dass das nur ein Fantasiespiel ist und vielleicht gewinne ich in der Fantasie auch“, sagte Tyson im Interview mit Yahoo Sports. „Einen echten Kampf hätte ich aber nicht gewonnen. Ali ist der Größte, der je gelebt hat.“
Im virtuellen Kampf wurde Tyson in der ersten Runde von Ali zu Boden geschlagen, schickte ihn dann aber in der zweiten und fünften selbst auf die Matte. Letztendlich sicherte er sich nach zwölf Runden mit 114-111 den Sieg.
Muhammad Ali vs. Mike Tyson! Zwei der populärsten Boxer aller Zeiten in ihrer jeweiligen Blütezeit gegeneinander im Ring – diesen Kampf hätte wohl jeder Boxfan gerne gesehen. Über den Sieger eines solchen hypothetischen Kampfes scheiden sich seit Dekaden die Geister.
