Haan Fight Night III: Tina Rupprecht greift nach WBC Titel
Am kommenden Freitag veranstaltet Jochen Pawlisch von der JP Boxpromotion im Event-Center von Königsbrunn (nahe Augsburg) die bereits dritte Haan Fight Night. Neben interessanten Rahmenkämpfen steht an diesem Abend die leichteste und kleinste Boxerin im großen Blickpunkt des Interesses.
Rupprecht will WBC-Titel
Vier Kämpfe - vier Siege im Profi-Bereich. Bisher hat die Augsburger Lokalmatadorin Tina Rupprecht eine weiße Weste und wenn es nach deren Willen und dem ihres Trainers geht, dann soll diese Serie auch nach dem Freitag weiter Bestand haben. Damit dieser Fall eintritt, muss ein Sieg gegen die starke Spanierin Joana Pastrana her. Die 26-jährige aus Madrid besitzt wie Rupprecht mit einer Bilanz von 7-0 eine ebenfalls weiße Weste. Die Distanz von zehn Runden musste bisher keine der beiden Boxerinnen gehen, weshalb die Kondition wie auch physische Belastung eine sicherlich nicht unerhebliche Rolle spielen wird.
Hardok mit viertem Sieg in Folge?
Drei Kämpfe - drei Siege, wie auch seine Team-Kollegin Tina Rupprecht besitzt Super-Mittelgewichtler Roman Hardok eine lupenreine Bilanz bei den Profis. Sein Gegner wird der Serbe Darko Knezevic sein, welcher zuletzt am 30. Juli in Hamburg im Ring stand und dort eine Punktniederlage gegen den ehemaligen Kickbox-Weltmeister Dimar Weimer einstecken musste. Dass Hardok mit vermeintlich erfahrenen Boxern mithalten kann, bewieß der gebürtige Kasache in seinem letzten Kampf. Dort bezwang er im Dezember des vergangenen Jahres Omar Jatta klar nach Punkten.
Doch das ist noch längst nicht alles. Mit Emre Cukur steigt ein ehemals sehr erfolgreiche Amateur-Boxer zu seinem mittlerweile dritten Profikampf in den Ring und dabei möchte der 22-jährige in die Fußstapfen seines Vaters Levent Cukur (ehem. Internationaler Deutscher Meister) treten. Bisher war es der richtige Schritt, welchen der ehemalige Bundesliga-Boxer gewählt hat und mit einem Sieg gegen Mazen Gierke möchte er dies auch erfolgreich unterstreichen. Gierke steht schon seit 14 Jahren als Profi aktiv im Ring und bringt es dabei auf 91 Kämpfe. Eine stattliche Zahl, wenngleich es auch zuletzt alles andere als rund für den Berliner lief. Immerhin stand er mit so bekannten Namen wie Alexander Sipos, Sebastian Zbik oder Koko Murat im Ring. Mit einem Erfolg soll es zurück auf die Siegerstraße gehen. Problem hierbei ist, dass ihm Emre Cukur im Weg steht.
Karten für die Veranstaltung gibt es unter www.jp-box-promotion.com. Für den kommenden Freitag sind insgesamt neun Kämpfe angesetzt und das Programm sieht daher wie folgt aus:
Haan Fight Night III
7. Oktober 2016
Event-Center, Königsbrunn
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
WBC-Silber Titel im Minimumgewicht
Tina Rupprecht vs. Joana Pastrana
Supermittelgewicht
Roman Hardok vs. Darko Knezevic
Emre Cukur vs. Mazen Girke
Halbschwergewicht
Andrey Chentsov vs. Aleksandar Jankovic
Superfedergewicht
Andreas Klein vs. Sulimani Daut
Michael Kannler vs. Silvester Botos
Schwergewicht
Rudolf Josic vs. Branislav Plavsic
Super-Leichtgewicht
Grigorij Tuliakov vs. Jiri Jaros
