Anthony Smith gegen Ryan Spann für 18. September angesetzt
Anthony Smith wird die Fight Night der UFC am 18. September mit einem Duell im gegen Ryan Spann bereichern. Während für die Veranstaltung noch kein Hauptkampf bekanntgegebenen wurde, sprach das Halbschwergewicht am Samstag während der Übertragung einer UFC-Veranstaltung auf ESPN sein nächstes Duell gegen Ryan Spann an, welches im Anschluss von mehreren Seiten aus bestätigt wurde. "Lionheart" selbst veröffentlicht die Ansetzung bereits auf Twitter.
Nachdem Anthony Smith (35-16) bei UFC 235 im März 2019 gegen Jon Jones beinahe zum neuen Titelträger gekrönt worden wäre, als der Champion zwei illegale Kniestöße landete und nur hauchdünn einer Disqualifikation entging, stellte sich dieser nach kurzer Erholungspause wieder dem Kampf und musste sich letztendlich nach fünf Runden einstimmig nach Punkten geschlagen geben.
Im Anschluss versuchte sich der 32-jährige Amerikaner wieder an die Spitze zurückzukämpfen. Nach einem Sieg über Alexander Gustafsson musste er sich jedoch Glover Teixeira und Aleksandar Rakic geschlagen geben. Zuletzt machte "Lionheart" jedoch seinem Namen wieder alle Ehre und besiegte Devin Clark sowie Jimmy Crute bereits in der ersten Runde und präsentierte sich in Topform.
Hieran möchte Smith, der aktuell auf Position Sechs der Herausfordererrangliste geführt wird, nun auch gegen Ryan Spann (19-6) anknüpfen. Der 29-jährige Spann hingegen bekommt mit dem ehemaligen Titelherausforderer den größten Namen seit seinem K.o.-Sieg über Antonio Rogerio Nogueira im Jahr 2019 vorgesetzt. Somit bietet sich ihm hierdurch im Erfolgsfall auch die Möglichkeit, einen rasanten Aufstieg in der Rangliste hinzulegen.
Vor seinem Wechsel zur UFC konnte sich der Amerikaner zum Champion der von LFA im Halbschwergewicht krönen. Bevor er im September letzten Jahres in der ersten Runde von Johnny Walker vorzeitig gestoppt wurde, konnte er beachtliche acht Siege in Folge für sich verbuchen. Zuletzt fand er im März mit einem überzeugenden K.o.-Sieg in der ersten Runde gegen Misha Cirkunov wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Fans sollten bei dem Aufeinandertreffen der beiden Halbschwergewichte genau hinschauen, da beide Protagonisten den Großteil ihrer Kämpfe vorzeitig entscheiden und daher auf die Auswertung der Punktzettel verzichten.