K-1 Tryouts in Los Angeles
Obwohl man seit der Rückkehr von K-1 im Mai in Madrid nichts weiteres bezüglich neuer Termine gehört hat, wird es am morgigen Donnerstag ein Tryout am Muscle Beach von Venice in Los Angeles geben.
Hierzu werden mehr als 150 Talente aus aller Herren Länder erwartet. Dabei sucht man Kämpfer, die als angehende Shootingstars des K-1 entdeckt und auch aufgebaut werden. Allerdings muss man sich derzeit die Frage stellen, welchen Sinn das Vorhaben hat? Denn weitere Termine für K-1-Events in diesem Jahr sind bisher nicht bekannt. Dazu kommt die Übernahme von It's Showtime durch Glory, was es für K-1 auch nicht wirklich einfach macht, an die benötigten Top-Stars der Szene zu gelangen. Gerade dieser Umstand würde es dann noch verständlich machen, was das Tryout betrifft, denn man braucht neue Gesichter, und das dringend.
Bei dieser Veranstaltung werden auch etliche Legenden aus dem Kickboxen als sogenannte "Prüfer" mit dabei sein, wie z.B. Alistair Overeem, Benny "The Jet" Urquidez, Tyrone Spong, Rick Roufus, Mighty Mo, Masato oder Dewey Cooper. Aus dem Trainerbereich gesellen sich Rob Kaman, Mark Beecher, Gene Fields oder Colin Oyama dazu.
Ob und wie es mit K-1 weitergeht, das ist wie noch nicht ganz klar. Auch wenn es massig Gerüchte gibt, die aber bisher nicht bestätig sind. Sonst hätte man dies auf der Internetseite schon längst getan. Den Talenten, die daran teilnehmen, dürfte dieser Umstand allerdings sehr wohl bewusst sein. Der eine oder andere wird sich da seine Chancen ausrechnen. Ob und in wie weit man diese dann erhalten wird, das steht derzeit noch in den Sternen.
