Bellator: Patricio Freire verteidigt Titel am 12. November gegen Pedro Carvalho
Im November ist es soweit, Bellators Federgewichts-Turnier kann fortgesetzt werden. Am 12. November kommt es in Uncasville, Connecticut zur nächsten Titelverteidigung von Doppel-Champion Patricio „Pitbull“ Freire gegen den Portugiesen Pedro Carvalho. Das Turnier-Viertelfinale hätte ursprünglich am 13. März stattfinden sollen, die Veranstaltung wurde jedoch Stunden vorher wegen des Coronavirus abgesagt.
Für Champion Patricio Freire (30-4) kommt es dabei zur vierten Titelverteidigung, seit er auf den Thron zurückkehren konnte, insgesamt zur bereits sechsten. Der Brasilianer, der nach einem Knockout gegen Michael Chandler auch den Leichtgewichts-Titel Bellators hält, muss in jeder Turnierrunde seinen Gürtel aufs Spiel setzen und gewann im Eröffnungskampf des Turniers nach Punkten gegen Juan Archuleta im September.
Im Viertelfinale trifft er nun auf den Portugiesen Pedro Carvalho (11-3). Der 24-Jährige kann dabei das nächste Kapitel in der Fehde zwischen dem irischen SBG-Gym und den „Pitbull“-Brüdern bei Bellator schreiben und geht mit dem Selbstvertrauen aus sechs Siegen in Serie in den Titelkampf gegen Freire, wobei er bei Bellator zuletzt drei Gegner vorzeitig besiegen konnte in Luca Vitali, Derek Campos und UFC-Veteran Sam Sicilia.
Der Sieger dieser Paarung könnte im Halbfinale auf Deutschlands Export-Schlager Daniel Weichel treffen, der sich im Viertelfinale einen Rückkampf mit Emmanuel Sanchez liefern wird. Wann dieser Kampf stattfindet, steht derzeit noch nicht fest. Wie Weichel in einem Interview andeutete, könnte es im November soweit sein.
