Ergebnisse: X3 League
"Da ist das Ding". So oder so ähnlich dürften die Worte von Fadi Merza am vergangenen Samstag in der Calafatti Halle am Wiener Prater gewesen sein. Denn was dem Österreicher vor einigen Jahren im Kampf gegen Mohamed Ouali verwehrt geblieben war, das gelang ihm gegen Joakim Karlsson. Genau mit diesem Schweden hatte Merza noch ein Hühnchen zu rupfen, denn 2009 standen sich beide in Stockholm gegenüber und Merza verlor, doch etwas umstritten nach Punkten. Jetzt aber drehte Merza den Spies um und siegte einstimmig bei den Punktrichtern. Nicht nur das es mit der Revanche klappte, mit dem Gewinn des WKA-WM Titels ist seine Sammlung nun um einen Gürtel reicher. "Ich bin überglücklich, dass der Titel diesmal in Österreich geblieben ist. Der Fight war eine superharte Angelegenheit. Karlsson hat es mir vor allem deshalb so schwer gemacht, weil er ständig die Auslage gewechselt hat. So konnte man sich nur sehr schwer auf ihn einstellen.", kommentierte Merza den Kampf.
Er ist wieder zurück ! Der "Pitbull" hatte am Samstag ebenfalls wieder zugelangt. Foad Sadeghi, der Ex-Superleague Fighter sowie Welt- und Europameister des WPKC und der WKA konnte nach langer Abstinez im Ring unter Beweis stellen, das er immer noch bissig ist und siegte einstimmig nach Punkten gegen Vladimir Shulyak aus Russland. Wenn man bedenkt das Sadeghi noch selbst der Veranstalter war, dann ist ein Sieg um so höher zu bewerten, denn es wäre nicht das erste Mal gewesen, das so ein Vorhaben in die Hose geht. Die Frage die man sich jetzt stellt ist, kommt es noch zum Duell mit seinem Landsmann Fadi Merza. Das Interesse in unserem Nachbarland wäre sicherlich nicht gerade gering.
Wesentlich kürzer, ja es war schon fest im Schnelldurchgang, erledigte Sasa Jovanovic seinen Job. Bereits in der erste Runde konnte er Shamil Abdulzhailov aus Russland mit KO besiegen. Ein gelungener Einstand in das Jahr 2011 für den ISKA-Weltmeister im Halbweltergewicht.
X3-League: Austria vs Russia
22. Januar 2011
Calafatti Halle, Wien
Ergebnisse
K-1 Rules / - 73kg / 3x3 min.
Foad Sadegi (AUT) bes. Vladimir Shulyak (RUS) durch Punkte
WKA-World Title / - 74kg / 5x3 min.
Fadi Merza (AUT) bes. Joakim Karlsson (SWE) durch Punkte
K-1 Rules / - 64kg / 3x3 min.
Sasa Jovanovic (AUT) bes. Shamil Abdulzhailov (RUS) durch KO in Runde 1
K-1 Rules / - 72,5kg / 5x2 min.
Ndombi Kande bes. Marco Pleschberger durch KO in Runde 4
MMA / - 83kg / 2x5 min.
Josef Kvasnicka bes. Sado Ucar durch KO
K-1 Rules / - 80kg / 3x3 min.
Ivo Zednicek bes. Amit Ramani durch KO in Runde 1
K-1 Rules / - 69kg / 3x3 min.
Martin Anwar bes. Martin Kalis durch PUnkte
K-1 Rules / - 80kg / 3x3 min.
Daniel Vitovec bes. Labinot Zekej durch KO in Runde 2
K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Petr Holubec bes. Armin Hamza durch KO
K-1 Rules / 3x2 min.
Artur Worseg bes. Markus Wagner durch Punkte
