UFC Kopenhagen: Cage-Warriors-Champion debütiert im Octagon
Bei der UFC Fight Night in Kopenhagen bestreitet ein weiterer Cage-Warriors-Champion seinen ersten Kampf im Octagon. Der unbesiegte Waliser Jack „Tank“ Shore (11-0) trifft am 28. September im Bantamgewicht auf den Kalifornier Nohelin „Suavé“ Hernandez (10-3).
Cage Warriors ist die europäische MMA-Organisation, die am meisten UFC-Kämpfer produziert hat – mittlerweile fast 100. Ein Titelgewinn bei Cage Warriors ist beinahe immer ein goldenes Ticket in die UFC. Das gilt auch für den 24 Jahre jungen Waliser Jack Shore, der im Dezember 2018 den Bantamgewichtstitel gewann und ihn im April erfolgreich verteidigte.
Shore, der zehn von elf Siegen vorzeitig erzielte, tritt nun am 28. September bei der ersten UFC Fight Night in Kopenhagen gegen Nohelin Hernandez zu seinem ersten UFC-Kampf an. Hernandez, der in der berühmten American Kickboxing Academy trainiert, debütierte erst im Juli erfolglos in der UFC. Bei UFC 239 unterlag der 25 Jahre junge Kalifornier dem erfahrenen Marlon Vera durch Aufgabe, allerdings sprang er dabei kurzfristig für einen verletzten Kämpfer ein.
Das aktuelle Programm im Überblick:
UFC Fight Night: Hermansson vs. Cannonier
28. September 2019
Royal Arena in Kopenhagen, Dänemark
Jack Hermansson vs. Jared Cannonier
Gunnar Nelson vs. Thiago Alves
Nicolas Dalby vs. Alex Oliveira
Michal Oleksiejczuk vs. Ovince Saint Preux
Alen Amedovski vs. John Phillips
Ion Cutelaba vs. Khalil Rountree Jr.
Macy Chiasson vs. Lina Länsberg
Alessio Di Chirico vs. Peter Sobotta
Lando Vannata vs. Marc Diakiese
Siyar Bahadurzada vs. Ismail Naurdiev
Mark Madsen vs. Danilo Belluardo
Jack Shore vs. Nohelin Hernandez
