Israel Adesanya bei Buchmachern Favorit gegen Blachowicz
Am Wochenende überraschte UFC-Präsident Dana White die Öffentlichkeit mit der Aussage, dass Israel Adesanya als nächstes nicht seinen Titel im Mittelgewicht verteidigen, sondern stattdessen den nächsten Titel anpeilt und gegen Jan Blachowicz kämpfen soll. Erste Buchmacher bewerten den Nigerianer nun bereits als klaren Favoriten in der Begegnung.
Die Chancen stehen gut, dass sich Israel Adesanya nach Conor McGregor, Daniel Cormier, Amanda Nunes und Henry Cejudo zum nächsten Doppel-Champion der UFC krönen wird. Der amtierende Titelträger im Mittelgewicht wird im kommenden Jahr die Gewichtsklasse wechseln und direkt Champion Jan Blachowicz um den Titel herausfordern, das bestätigte UFC-Präsident Dana White in der vergangenen Woche.
Und die amerikanischen Buchmacher sehen den Emporkömmling aus dem Mittelgewicht als klaren Favoriten in den Titelkampf gehen. So wurden nun erste Wettquoten bekannt, unter anderem beim Online-Buchmacher Sportsbetting.com. Dieser bewertet die Chancen auf einen Sieg Adesanyas mit 75 Prozent, weswegen Spieler mit einer Wette auf den Nigerianer nur eine Quote von 1,47 erhalten, während Blachowicz als Außenseiter mit 3 zu 1 bewertet wird.
Für den Polen dürfte das jedoch nichts Ungewöhnliches sein. Der 37-Jährige wird seit Jahren unterbewertet und zeigte im Käfig, was er von den Prognosen hielt, unter anderem mit seinem Zweitrunden-Knockout bei UFC 253 gegen Dominick Reyes, mit dem er sich den vakanten Titel im Halbschwergewicht sichern konnte.
Wann die beiden UFC-Champions aufeinandertreffen, steht noch nicht fest, Blachowicz schlug bereits den März 2021 zur Austragung des Superfights vor.
