Daniel Cormier: Ich komme zurück und verteidige meinen Halbschwergewichtstitel
Bleibt er im Schwergewicht, geht er noch einmal zurück ins Halbschwergewicht? So ganz ist nicht klar, wie Daniel Cormier nach UFC 230 am Samstag mit seinen beiden Titeln verfährt. In einem Promo-Video zu UFC Moncton stellt der Champion nämlich klar, er kommt noch einmal ins Halbschwergewicht zurück.
„Mir sind Jon Jones und Alexander Gustafsson egal“, spricht Cormier während des Promo-Videos für den Hauptkampf bei UFC Moncton dabei ab Minute 1:34 in die Kamera. „Heute Nacht ist eure Nacht, [Volkan Oezdemir und Anthony Smith]. Aber vertraut mir, wenn ich sage: Ich komme zurück um meinen Titel im Halbschwergewicht zu verteidigen.“
Father. Husband. Coach. Double Champ.@dc_mma has us ready to run through a wall! #UFCMonctonpic.twitter.com/uGcJEZHsHX
— FOX Sports: UFC (@UFCONFOX) 28. Oktober 2018
Cormier wird am Samstag in New York seinen Schwergewichtstitel aufs Spiel setzen, wenn er gegen Derrick Lewis antritt. Der Ringer hatte eigentlich für März sein Karriereende angekündigt und wollte mit einem Kampf gegen Brock Lesnar in Rente gehen.
Und auch die UFC blieb nicht untätig, denn im Dezember kämpfen der von einer Dopingsperre zurückgekehrte Jon Jones und Alexander Gustafsson im Rückkampf um den Titel im Halbschwergewicht. Die UFC wirbt damit, dass es nicht um einen Interims-Titel, sondern um den richtigen Gürtel geht.
Cormier selbst gab erst letztens an, dass im Falle eines Titelverlusts gegen Lewis nichts dagegensprechen würde, den Gürtel im Halbschwergewicht zu behalten. War das Promo-Video auf Fox also tatsächlich eine Ankündigung, noch einmal auf 205 Pfund abkochen, und dann eventuell erneut gegen Jon Jones oder Alexander Gustafsson zu kämpfen? Oder doch nur eine leere Werbe-Floskel?
