Tony Ferguson über Dustin Poirier: "Du hast dich vor mir gedrückt!"
Nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende bei UFC 257 über Conor McGregor vermeldete Dustin Poirier über Twitter, dass er aktuell der eigentliche Leichtgewichtschampion sei, obwohl in dem Duell kein Titel auf dem Spiel stand. Nach dem Rücktritt von Khabib Nurmagomedov herrscht weiterhin Unklarheit über die Thronfolge in der Gewichtsklasse. Tony Ferguson reagierte prompt auf den Tweet von Poirier und unterstellte ihm, sich vor ihm zu drücken.
"Guter Kampf, aber du hast dich vor mir gedrückt, Junge", schrieb Ferguson auf Twitter, nachdem Dustin Poirier nach seinem erfolgreichen Auftritt bei UFC 257 sich selbst auf die Spitzenposition im Leichtgewicht hob und dies auf seinem Twitter-Account vermeldete. Ferguson schloss seinen Kommentar mit "# Wir sehen uns bald", ab.
Ursprünglich war eine Duell der beiden ehemaligen Interims-Champions für UFC 254 letzten Oktober vorgesehen. Doch erst konnte sich die UFC nicht mit Poirier auf die Börse einigen, dann tauchte Ferguson ab. Und als Conor McGregor mit ins Spiel gebracht wurde und sich Poirier als Gegner seines Comebacks wünschte, um gleichzeitig noch die Gagen für wohltätige Zwecke zu verwenden, änderte sich die Situation schlagartig. Das angedachte Duell zwischen Poirier und Ferguson verschwand wieder in der Schublade.
Nach seiner bravourösen Leistung im Sieg über McGregor scheint sicher zu sein, dass Poirier einer der Herausforderer auf den Leichtgewichtstitel sein dürfte, sofern dieser von Nurmagomedov für vakant erklärt wird. Der Amerikaner selbst äußerte im Anschluss an UFC 257 auf der Pressekonferenz, dass er auch von einer Trilogie gegen McGregor oder einem Kampf gegen Nate Diaz nicht abgeneigt wäre.
Sollte es jedoch direkt zu einem Titelkampf kommen, sieht sich Poirier laut eigenen Angaben vermutlich mit Charles Oliveira konfrontiert. Dieser ist seit acht Kämpfen ungeschlagen und dominierte bei UFC 256 Tony Ferguson nach Belieben. Nach einer Siegesserie von zwölf Siegen in Folge musste Ferguson zuletzt erstmals in seiner Karriere zwei Niederlagen hintereinander einstecken. Daher erscheint es eher unwahrscheinlich, dass es zu einem direkten Aufeinandertreffen mit Dustin Poirier kommt.
