Ömer Cankardesler kämpft um vakanten Titel bei Cage Warriors
Große Chance für Ömer Cankardesler. Der 33-Jährige bekommt kurzfristig die Chance, bei Cage Warriors um den vakanten Titel im Bantamgewicht anzutreten. Am 29. September kämpft der Frankfurter in Cardiff gegen Lokalmatador Jack Shore.
Gibt es bald den zweiten deutschen Champion bei Cage Warriors? Nachdem Jonas Billstein seit Samstag den Mittelgewichtstitel führt, könnte am 29. September Ömer Cankardesler (8-5-2) nachziehen, wenn er sich das Gold im Bantamgewicht sichert. Der 33-Jährige stand in diesem Jahr zwei Mal im Käfig und setzte sich bei Big Game und We Love MMA jeweils vorzeitig durch, zudem in schwereren Gewichtsklassen. Nun will Cankardesler wieder im Bantamgewicht für Furore sorgen und sich nach seinem Fair.FC-Titel, den er vor vier Jahren halten konnte, den zweiten Gürtel sichern.
In der walisischen Hauptstadt Cardiff trifft Cankardesler auf den ungeschlagenen Lokalmatador Jack Shore (8-0). Der „Tank“ wird zum neuen MMA-Star des Landes aufgebaut, nachdem er bereits als Amateur die IMMAF-Europameisterschaft gewinnen konnte. Nach zwölf erfolgreichen Amateurkämpfen wechselte Shore 2016 zu den Profis und eilt von Erfolg zu Erfolg bei Cage Warriors. In seinem letzten Duell musste Shore dabei zum ersten Mal über die Punkte gehen, als er sich gegen den UFC-Veteranen Vaughan Lee durchsetzen konnte.
Cankardesler ist nun der zweite Deutsche, dem Shore gegenübersteht. In seinem dritten Profi-Kampf konnte er vor zwei Jahren Eddie Pobivanez zur Aufgabe bringen. Cankardesler ersetzt in Cardiff den verletzten Polen Jakub Widlarz im Kampf um den vakanten Titel. Dieser wird neu ausgelobt, nachdem Nathaniel Wood im Sommer von der UFC abgeworben wurde.
