NFC 2: Marc Doussis im Titelkampf gegen Amilcar Alves
Im Herbst kehrt MMA-Deutschland aus der Corona-Pause zurück. Gleich mehrere Veranstalter haben bereits Events für den September angekündigt. Darunter auch NFC. Die junge Liga, die erst im vergangenen Oktober das Licht der Welt erblickt hatte, kehrt mit einem Doppel-Termin am 19. und 20. September zurück und lobt dabei einen Titel im Halbschwergewicht aus.
Um diesen kämpfen der unbesiegte Marc Doussis (6-0) und der zweifache UFC-Kämpfer Amilcar Alves (18-19). Doussis aus dem MMA Corps des Ruhrpotts konnte bisher in seiner Karriere noch nicht bezwungen werden und kämpfte sich mit vorzeitigen Siegen in den letzten drei Jahren nicht nur in die German Top Ten des Halbschwergewichts, sondern auch zu ersten Ehrungen wie dem Titel von Respect.FC, den er im September gegen Saeed Younsi gewann. Bisher konnten sich die Punktrichter bei seinen Kämpfen stets ausruhen, bei NFC 2 bekommt er nun die Gelegenheit, seinen zweiten Gürtel zu gewinnen.
Ihm gegenüber steht der erfahrene Alves. Der Brasilianer gewann einst die ersten elf seiner zwölf MMA-Kämpfe und erhielt damit sogar einen UFC-Vertrag. Nach zwei Niederlagen musste er die Liga jedoch wieder verlassen. Seitdem tingelt der 40-Jährige, der sich mittlerweile in Hannover niedergelassen hat, über die europäischen Ligen und trat unter anderem für M-1 Global, die spanische Liga AFL oder die Westside Fighting Challenge in Österreich in den Käfig. In Österreich feierte er vor anderthalb Jahren auch seinen letzten Erfolg, als er Mensur Alic zur Aufgabe brachte.
Zuvor steigt Lokalmatador Fatih Aydin (1-0) in den Käfig. Das Weltergewicht, das im NFT Gym für Thai- und Kickboxen zuständig ist, sollte bereits im vergangenen Jahr bei NFC antreten, der Kampf musste kurzfristig wieder abgesagt werden. So steht Aydin weiterhin bei einem Sieg in seinem einzigen Profi-Kampf. In diesem konnte er bei We Love MMA Redouan Bentaleb per Rear-Naked Choke in der ersten Runde zur Aufgabe bringen. Er trifft auf den ungeschlagenen Spanier David Matas (3-0).
