Floyd Mayweather trifft am 5. Juni auf Logan Paul
Eine Woche nach Jake Pauls Sieg über Ben Askren geht es auch für den älteren der beiden Influencer-Brüder Logan wieder Richtung Ring. Dieser will den ursprünglich für Februar angedachten Schaukampf gegen Box-Legende Floyd Mayweather nun am 5. Juni nachholen. Der Clou an der Begegnung ist der Gewichtsunterschied der beiden. Mayweather soll hierbei 160 Pfund, Logan nicht mehr als 190 Pfund auf die Waage bringen. Das berichtet The Athletic.
Nachdem das ursprüngliche Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten bereits für den 20. Februar auf der Online-Plattform Fanmio angedacht war, scheint nun Bewegung in die Planung des ungleichen Duells gekommen zu sein. Showtime wird den Schaukampf zwischen Floyd Mayweather und Logan Paul am 5. Juni als PPV entsprechend übertragen. Lediglich der Austragungsort der Veranstaltung ist noch offen.
So fragte Mayweather am Dienstag auf Instagram bei seinen Fans nach und bezog diese in die anstehende Planung mit ein. "Fünf Städte stehen für Mayweather gegen Logan ganz vorne auf der Liste: Las Vegas, Los Angeles, Miami, Dallas, Atlanta. Was meint ihr, wo der Kampf stattfinden soll?"
Bedingung des ungleichen Duells soll sein, dass Mayweather nicht mehr als 160 Pfund (72,5 kg) auf die Waage bringen darf, Hobbyboxer Logan hingegen darf 190 Pfund (86 kg) nicht überschreiten. Floyd Mayweather ist seiner aktiven Profikarriere in 50 Kämpfen ungeschlagen, seinen letzten, offiziellen Sieg feierte er im August 2017, als er das UFC-Aushängeschild Conor McGregor in der zehnten Runde vorzeitig stoppte.
Der "Pretty Boy" galt lange Zeit als Gewichtsklassen übergreifend bester Boxer der Welt und konnte in fünf verschiedenen Gewichtsklassen zu Weltmeisterehren kommen. Zuletzt bewundern durfte man den mittlerweile 44-jährigen Amerikaner im Dezember 2018, als er, ebenfalls in einem Schaukampf, mit dem japanischen Kickboxer Tenshin Nasukawa kurzen Prozess machte und diesen bereits in der ersten Runde besiegte. Dabei ging Mayweather allerdings als schwerer Kämpfer in den Ring.
Trotz seines Ruhestandes scheint "Money" Mayweather sich stets in Form zu halten, wie er selbst angibt, um entsprechend vorbereitet in das Duell gegen Logan Paul zu gehen. "Jeder denkt, dass ‚zurückgetreten‘ automatisch bedeutet, zu Hause die Füße hochzulegen und an Gewicht zuzunehmen. Ich bevorzuge es, rauszugehen, zu unterhalten und Spaß zu haben. (...) Ich denke, wir werden einen Schaukampf über sechs Runden absolvieren. Das wird sehr unterhaltsam für die Leute werden, ich denke, sie werden es lieben."
Der 26-jährige YouTuber Logan Paul hatte lediglich einen einzigen Auftritt im Boxring. Hierbei verlor er nach Punkten gegen seinen britischen YouTube-Konkurrenten "KSI", der mit dem Boxsport zuvor auch kaum Kontakte hatte. Die Veranstaltung soll am 5. Juni in direkter Konkurrenz zum "Triller Fight Club" stehen, welche an selbigem Datum die Leichtgewichts-Weltmeisterschaft zwischen Teofimo Lopez und George Kambosos sowie das Comeback von Evander Holyfield ausrichtet.