Kein Schaukampf: Evander Holyfield bestreitet echtes Comeback im Ring
Am 5. Juni wird Evander Holyfield wieder im Box-Ring stehen und auf den Iren Kevin McBride treffen. Was ursprünglich als Schaukampf angekündigt war, soll nun in einem echten Boxkampf enden, für den Triller sogar einen eigens kreirten "Legends Champion Gold"-Gürtel aus dem Boden stampft. Holyfield und McBride stehen sich also in einem regulären, auf sechs Runden angesetzten, Boxkampf gegenüber.
Der bereits 58-jährige Evander Holyfield, der zu seiner aktiven Zeit als einziger Boxer gleich viermal einen WM-Titel im Schwergewicht erringen konnte und damit bereits einen festen Platz in den Geschichtsbüchern sicher hat, möchte sich gegen Kevin McBride den extra von der Veranstaltungsreihe "Triller Fight Club" ins Leben gerufenen "Legendengürtel" um die Hüften schnallen. Anders als beim Comeback von Mike Tyson gegen Roy Jones wird Holyfield bei seiner Rückkehr jedoch einen regulären Kampf bestreiten, welcher auf sechs Runden angesetzt ist.
"The Real Deal" freut sich bereits auf seinen Ringauftritt und auf die Zusammenarbeit mit Triller. "Ich bin stolz darauf, in der Lage zu sein, dem Triller Fight Club beizutreten, weil sie genau das aufbieten, was heute gebraucht wird. Sie haben umgedacht und Boxen in eine interessante, neue Richtung gelenkt. Sie kombinieren junge Talente, Musik, Unterhaltung und spezielle Ansetzungen und setzen so neue Maßstäbe für unseren Sport. Meine Rückkehr in den Ring für diesen Kampf ist etwas, dass jeder, mich eingeschlossen, genießen wird. Ich bin stolz darauf, dabei zu helfen, alles mit weiter voran zu bringen", wird Holyfield in einer Pressemeldung zitiert.
In seiner Laufbahn konnte Holyfield zahlreiche Boxgrößen bezwingen, von George Foreman, Larry Holmes über Riddick Bowe bis hin zu Mike Tyson, gegen den eine Trilogie von zahlreichen Boxfans auf der ganzen Welt aktuell erhofft wird. Der 47-jährige Kevin McBride, jener Mann, der Mike Tyson mit einer Niederlage 2005 in Rente schickte, ist dankbar für die sich ihm nun bietende Gelegenheit, nachdem er mit seiner Vergangenheit aufräumen und sich neu ausrichten konnte.
"Einer meiner größten Siege war der gegen den Alkohol. Ich bin jetzt seit sieben Jahren trocken. Ich so aufgeregt, eine weitere, große Möglichkeit zu bekommen und ich werde alles dafür geben. Der große Marvelous Marvin Hagler ist vor Kurzem von uns gegangen, wie jeder weiß. Ich habe so viel Inspiration daraus gezogen, in der Nähe von 'Marvelous' zu sein und von seinem Trainer, Goody Petronelli, trainiert zu werden. Er war in der Nacht, als ich Tyson geschlagen habe, in meiner Ecke. Das war zu dieser Zeit die größte Nacht meines Lebens. In dieser Nacht 2005 habe ich sogar Muhammad Ali getroffen, der zu mir sagte, 'Ich bin der Größte, du bist der Neueste!'"
Hauptkampf der Veranstaltung am 5. Juni in Florida wird weiterhin die Weltmeisterschaft im Leichtgewicht zwischen Teofimo Lopez und George Kambosos sein, ein konkreter Austragungsort wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.