Doch nur Schaukämpfe: Triller-Siege für Belfort und Silva zählen nicht
Viel Lärm um nichts. Wochen- und monatelang hatte Triller die Legenden-Kämpfe zwischen dem früheren Box-Weltmeister im Cruiser- und Schwergewicht Evander Holyfield und Vitor Belfort sowie Anderson Silva und Tito Ortiz gehen nicht wie angekündigt in die Bilanzen der Kämpfer ein. Wie die Boxkommission Floridas am Montag erklärte, waren die Duelle nur Schaukämpfe, entgegen des Marketing.
Vitor Belforts Box-Bilanz bleibt auch nach dem Triller Fight Club am vergangenen Wochenende bei einem Sieg in einem Kampf aus dem Jahr 2006, Evander Holyfield stand offiziell zum letzten Mal im Jahr 2011 im Box-Ring und Tito Ortiz hat immer noch eine bessere Box-Bilanz als Conor McGregor. Das ist die Schlussfolgerung nach der Information durch die Florida State Boxing Commission am Montag.
Denn obwohl Triller lange Zeit das Comeback von Evander Holyfield ankündigte, war der Kampf am Ende doch nur ein Schaukampf, der nicht in der Bilanz gezählt wird. Der „Real Deal“ also nicht in einem „Real Fight“. Wie Box-Journalist Dan Rafael berichtet, waren sogar drei der vier Box-Kämpfe am Samstagabend nur Schaukämpfe, auch das britische Duell zwischen David Haye und Joe Fournier.
Vor den Augen des früheren US-Präsidenten Donald Trump kam es nach einer kurzfristigen Verschiebung von Kalifornien nach Florida, die kalifornische Kommission soll dem 58-jährigen Holyfield die Freigabe verweigert haben, nachdem Oscar de la Hoya erkrankt absagen musste, zu Legenden-Duellen im Boxring.
Dabei stolperte Holyfield im Hauptkampf gegen Vitor Belfort fast bei einem eigenen Schlag aus dem Ring, nachdem er wenig Gegenwehr zeigte, wurde er in der ersten Runde aus dem Kampf genommen. Im Duell der früheren UFC-Champion schickte Anderson Silva Tito Ortiz in der ersten Runde auf die Bretter.
Der nächste Triller Fight Club ist noch nicht angesetzt. Derzeit versucht man, Jake Paul mit einem Angebot über 30 Millionen US-Dollar zu ködern, wohlwissend, dass der Youtuber seit wenigen Monaten exklusiv an Showtime gebunden ist.