Eddie Alvarez in "ernsthaften Gesprächen" über Boxkampf gegen Oscar de la Hoya
Eddie Alvarez möchte Oscar de la Hoya diesen Sommer in einem Boxkampf im Ring zurück begrüßen. Nachdem die Boxlegende in den letzten Monaten immer wieder eine Rückkehr andeutete, zog de la Hoya zuletzt auch MMA-Kämpfer als Kontrahenten in Betracht. Wie Alvarez in einem Interview mit ESPN verriet, scheint es bereits zu ernsthaften Gesprächen bezüglich eines gemeinsamen Kampfes gekommen zu sein.
Auch wenn Eddie Alvarez erst vor wenigen Wochen bei der in Singapur ansässigen Organisation ONE Championship, für welche er seit zwei Jahren aktiv ist, eine Niederlage durch Disqualifikation in der ersten Runde gegen Iuri Lapicus auf Grund von regelwidrigen Schlägen gegen den Hinterkopf hinnehmen musste, ist der ehemalige UFC-Champion weiter daran interessiert, im MMA seine Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Hierbei würde ein Ausflug in den Boxring auch in seine Planung passen.
"Oscar de la Hoyas Leute haben Kontakt aufgenommen. Der Gürtel von ONE ist mein oberstes Ziel. Ich bin voll und ganz darauf fokussiert, Geschichte zu schreiben und den Titel zu gewinnen, aber ich sehe kommen, dass alles etwas ins Stocken geraten wird. Der Champion (Christian Lee, Anm. d. Red.) wird sich eine Auszeit nehmen, ich glaube, er wird Vater", äußerte sich Alvarez im Interview mit Ariel Hellwani.
Somit bleibt für Eddie Alvarez, der in seiner Karriere 30 seiner 39 Duelle für sich entscheiden konnte und sich vor seinem Erfolgsritt in der UFC auch zum Champion bei Bellator krönen konnte, aktuell genug Zeit übrig, um über den Tellerrand hinauszuschauen und sich anderen Herausforderungen zu widmen.
"Sollte es dazu kommen, Oscar de la Hoya und seine Jungs haben ihre Fühler ja bereits ausgestreckt, würde ich liebend gern in den Ring und ihn aufmischen. Das wäre ein heftiger Kampf. Ich habe jeden hier in Philadelphia hinter mir. Die ganze Box-Szene von Philadelphia würde mich unterstützen, wenn ich in den Ring steige. Ein Traum würde wahr werden und ich denke, dass ich tatsächlich ziemlich gut gegen ihn aussehen würde."
Obwohl der 37-jährige Amerikaner so schnell wie möglich wieder für ONE Championship aktiv sein möchte, zeigt er sich in Bezug auf einen baldigen Boxkampf gegen de la Hoya optimistisch. "Es gibt ernsthafte Gespräche. Sie sind so konkret, dass es diese Woche bereits zu einem Abschluss kommen soll."