Tyron Zeuge bekommt zweite Chance gegen Giovanni de Carolis
Der deutsche Supermittelgewichtler Tyron Zeuge wird am 5. November erneut gegen den italienischen WBA-Weltmeister Giovanni de Carolis kämpfen. Der zweite Anlauf wird in der MBS-Arena in Potsdam stattfinden, der Sender Sat1 wird das Gefecht live übertragen.
Der 32-jährige Giovanni de Carolis gilt inzwischen in Deutschland als großer Spielverderber. Im vergangenen Jahr vermasselte der Römer das Heimspiel von Vincent Feigenbutz. Zwar gewann Feigenbutz nach Punkten, jedoch sorgte das kontroverse Ergebnis für Aufsehen. Im zweiten Duell gegen den Karlsruher wollte der Gast aus Italien nun eine klarere Entscheidung und beendete den Kampf vorzeitig für sich, womit er sich gleichzeitig zum neuen WBA-Champion krönte.
Danach folgte das nächste Aufeinandertreffen gegen einen jungen Sauerland-Boxer. Tyron Zeuge bekam gegen den Italiener die Chance, Deutschlands jüngster Weltmeister zu werden. Diesmal endete es Unentschieden und der Gürtel blieb damit in Italien, doch wieder Mal mit reichlich Stirnrunzeln. Viele Experten und Beobachter sahen de Carolis vorne. Nun bekommt auch der 24-jährige Tyron Zeuge seine zweite Chance, nachdem er im ersten Duell durch eine Schulterverletzung gehandicapt war.
„Das war Reklame für das Boxen und der zweite Kampf wird eine erneute Schlacht,“ so Kalle Sauerland. „Wie Tyron da in der zweiten Hälfte des Kampfes auf die Zähne gebissen hat, war aller Ehren wert. Das hat mir gezeigt, dass er unbedingt Weltmeister werden will. Ich bin mir sicher, dass Tyron ohne diese Verletzung den WM-Gürtel bereits halten würde und das kann er jetzt endgültig allen zeigen!“
Auch äußerte sich der Weltmeister: „Als Champion muss man sich jeder Herausforderung stellen und als solche sehe ich Zeuge. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit, doch nach und nach kam ich besser im Kampf hinein. Am 5. November werde ich da weitermachen, wo ich aufgehört habe und zeigen, dass ich der Bessere von uns bin!“
„Es war schade, dass ich mich während unseres ersten Kampfes verletzt habe und daher eingeschränkt war“, äußerte sich Tyron Zeuge. „Mir zeigt das aber, dass ich De Carolis besiegen kann, wenn ich verletzungsfrei boxe. In Potsdam kröne ich mich endlich zum Champion!“
