Sauerland gewinnt Kampfversteigerung für Jack Culcay vs. Demetrius Andrade
Sauerland Event hat die Kampfversteigerung für die Titelverteidigung von WBA-Weltmeister Jack Culcay gegen Demetrius Andrade gewonnen.
Am Montag konnte der deutsche Boxstall in der WBA-Zentrale in Panama mit 425.144 Dollar das höchste Angebot abgeben sich das Duell vor Banner Promotions, die nur 201.000 Dollar aufs Spiel boten, klar überbieten. Damit kann Sauerland-Schützling Jack Culcay (22-1, 11 K.o.) seinen WBA-Gürtel gegen den ehemaligen Weltmeister Demetrius Andrade (23-0, 16 K.o.) in Deutschland verteidigen.
Denkbare Termine für die Titelverteidigung sind der 22. Oktober in Hamburg, der 29. Oktober in Berlin oder der 5. November an einem noch unbekannten Ort.
Der Amerikaner Demetrius Andrade konnte Culcay schon 2007 bei den Amateuren deutlich schlagen. Zuletzt geriet die Karriere von Andrade, der sich 2014 den WBO-Titel sicherte, aufgrund rechtlicher Probleme und diverser Verletzungen ins Stottern. Nachdem er lange inaktiv war, musste er auch seinen Gürtel abgeben. Am 11. Juni konnte der der 28-jährige Amerikaner den stark eingeschätzten Willie Nelson in der zwölften Runde stoppen. Andrade geht aufgrund der Physis und der Erfahrung gegen stärkere Gegner als Favorit in den Kampf.
