WLMMA 41: Fuchs und Gairbekov im Kampf um Gold
Bereits morgen ist es wieder soweit. Wenn sich die Türen zur Carl-Benz Arena in Stuttgart öffnen, schickt sich We Love MMA, einer der größten deutschen MMA-Veranstalter, an, seinen Fans einen berauschenden Abend mit spektakulären Kämpfen zu bereiten.
Dabei hat sich der Veranstalter Großes vorgenommen. Nach dem Mittelgewicht und dem Weltergewicht wird am Samstag auch im Leichtgewicht der erste Champion der Organisation gekrönt. In diesem Aufeinandertreffen kollidieren Kam Gairbekov (3-0-1) und Florian Fuchs (3-0). Vom schlagstarken Gairbekov, vom West-Fight-Elite Gym aus Hamburg, ist, in Anbetracht seiner letzten beiden Kämpfe, die er beide vorzeitig für sich entscheiden konnte, mit gefährlichen Qualitäten im Standkämpf zu rechnen. Sein Gegner, der gebürtige Ludwigshafener Florian Fuchs vom FSS-Kampfsportzentrum, wird sich mit seinem starken Ringen entgegenstellen. Die spannende Frage, welcher der beiden Kämpfer seinen Stil dem Anderen aufzwingen und auf diesem Wege den Gürtel an sich reißen kann, wird sich am Samstag im Käfig beantworten.
Bevor sich aber einer der beiden Kämpfer den Gürtel umschnallen darf, dürfen sich die Fans noch über weitere hochklassige Kampfpaarungen freuen. So trifft im Weltergewicht Ken Antwi-Adjei (6-2) vom Black Star Mannheim auf Daniel Huchler (3-3) vom Frankers Fight Team aus Germersheim. Wer Antwi-Adjei kennt, weiß, dass der Kampfname „Bam Bam“ Programm ist. Seine harten Hände sind bekannt, wie gefürchtet. Huchler wird das wissen und sich entsprechend eingestellt haben. Dem entgegen sollte Antwi-Adjei vor den gefährlichen Submission- Angriffen durch Huchler gewarnt sein. Konnte dieser doch bisher alle seine Siege auf diesen Weise erringen und hatte im September letzten Jahres sogar den aktuellen Champion Adrian Zeitner durch sein Grappling in die ein oder andere gefährliche Situation bringen können. Mit einem Sieg könnte sich Huchler für einen Rückkampf bzw. dann erneuten Titelkampf empfehlen.
Im Leichtgewicht trifft der frisch gekürte Westdeutsche Meister der GEMMAF Pascal Hintzen (1-0) vom Team Pantarei Luta Livre aus Aachen auf den Kämpfer mit tschetschenischen Wurzeln, Mairbek „Borz“ Erznukaev vom Stuttgarter Team Stallion Cage. Interessant an diesem Duell wird es sein, wie Hintzen mit dem zu erwartenden Heimvorteil Erznukaevs umgehen wird und ob dieser an sein erfolgreiches Debüt vom April anknüpfen kann.
We Love MMA 41 findet am 29. September in der Carl-Benz-Halle in Stuttgart statt. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Los geht es mit den ersten Kämpfen um 19 Uhr. Die Veranstaltung wird zudem auf der Internet-Seite der Bild-Zeitung im Live-Stream übertragen. Der Eröffnungskampf zwischen Amanuel Ukuwait und Edris Rafigh ist zudem auf der Facebook-Seite von We Love MMA zu sehen.
Das Programm in der Übersicht:
We Love MMA 41
29. September 2018
Carl-Benz-Halle, Stuttgart
Titelkampf im Leichtgewicht
Kam Gairbekov v. Florian Fuchs
Daniel Huchler vs. Ken Antwi-Adjei
Uzair Ansari vs. Meysam Schafie
Abdullghahar Tajik vs. Volkan Heptunali
Paul Götte vs. Amin Cherkaoui
Muhammed Ali Baldede v. Kai Gärtner
Jens Oberleuck vs. Sayfislam Maradov
Pascal Hintzen vs. Mairbek Erznukaev
Said Eyni vs. Navid Fehrenbacher
Rudy Kisangou vs. Aleksandar Stojicic
Maximilian Graf vs. Kennedy Rayomba
Aaron Fröhlich vs. Andrii Shtefan
Amanuel Ukuwait vs. Edris Rafigh
