ONE on TNT 1 Ergebnisse: Enriko Kehl siegt, Mighty Mouse geht K.o.
Die erste Veranstaltung von ONE Championship auf dem amerikanischen Sender TNT ist Geschichte und dabei setzte es eine große Überraschung. Der langjährige UFC-Champion im Fliegengewicht Demetrious Johnson musste im Hauptkampf der Veranstaltung eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Für Enriko Kehl lohnte sich die Reise nach Singapur, er glich gegen Chingiz Allazov aus.
Kehl ging dabei von der ersten Sekunde an aggressiv nach vorne und nagelte Allazov mit dem Rücken am Zaun fest, bevor er seine schnellen Fäuste auf die Reise schickte. Allazov wollte den „Hurricane“ auf Distanz halten, es gelang ihm nur selten. Stattdessen war es Kehl, der mit seiner Linken und dem linken Kick immer und immer wieder punkten konnte. Im zweiten Durchgang konnte Allazov seine Taktik etwas besser umsetzen und mit dem Rücken vom Zaun fernbleiben, auch die Deckung des Aserbaidschaners hielt besser.
Doch Kehl blieb der druckvollere Kämpfer. Auch im dritten Durchgang. Hier ließ Kehl noch einmal die Fäuste fliegen, zwang Allazov weiter in den Rückwärtsgang und kam wiederholt mit seinen Haken durch. Am Ende mussten die Punktrichter entscheiden, die sich nicht einig waren, in der Gesamtheit den Punktsieg jedoch an den „Hurricane“ werteten, der sich damit für die Niederlage aus dem Jahr 2016 revanchieren konnte.
Moraes schockt „Mighty Mouse“
Im Hauptkampf des Abends gelang Adriano Moraes die große Überraschung. Obwohl als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, rechneten nur wenige dem Brasilianer überhaupt Siegchancen gegen den langjährigen UFC-Champion Demetrious Johnson aus. Er sollte sie eines Besseren belehren. Schon in der ersten Runde fing er einen Kick Johnsons ab, warf den Amerikaner um und beendete die Runde in der Oberlage.
Im zweiten Durchgang dann die Sensation. Mit einer schnellen Kombination konterte Moraes einen Takedown-Versuch Johnsons und schickte ihn auf die Bretter. Der Brasilianer setzte nach und traf dann, als sich Johnson aufrichtete, mit einem harten, legalen Kniestoß zum Kopf, der Johnson nach 2:24 Minuten der zweiten Runde ausknockte.
Alvarez wird disqualifiziert
Für Eddie Alvarez gingen die Probleme bei ONE Championship ebenfalls weiter. Der Amerikaner brachte Iuri Lapicus früh zu Boden, saß auf dessen Beinen und bearbeitete den Moldawier am Zaun mit kurzen Schlägen. Lapicus schützte mit seiner linken Hand sein Ohr, Alvarez schlug an der Hand vorbei und traf dabei den Nacken- und Hinterkopfbereich.
Lapicus schien sie erst mühelos wegzustecken, dann fiel er jedoch getroffen nach hinten um, der Ringrichter griff ein und disqualifizierte Alvarez nach nicht einmal einer Minute Kampfzeit. Für den früheren UFC-Champion bleibt ONE weiterhin kein gutes Pflaster, es war die zweite Niederlage im dritten Kampf.
Der senegalesische Ringer Oumar „Reug Reug“ Kane machte kurzen Prozess mit dem Schweizer Kickboxer Patrick Schmid, stürmte immer wieder mit aller Gewalt auf ihn zu, brachte ihn nach einer Minute auf die Matte und traktierte ihn Schlägen und Hammerfists, bis der Ringrichter nach 1:48 Minuten abbrach.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
ONE on TNT 1
7. April 2021
Indoor Stadium in Singapur, Singapur
Titelkampf im Fliegengewicht
Adriano Moraes bes. Demetrious Johnson via T.K.o. (Schläge & Knie) nach 2:24 in Rd. 2
Iuri Lapicus bes. Eddie Alvarez via Disqualifikation (Illegale Treffer) nach 0:58 in Rd. 1
Raimond Magomedaliev bes. Tyler McGuire einstimmig nach Punkten
Oumar Kane bes. Patrick Schmid via T.K.o. (Schläge) nach 1:48 in Rd. 1
Muay Thai/Kickboxen
Rodtang Jitmuangnon bes. Danial Williams einstimmig nach Punkten
Enriko Kehl bes. Chingiz Allazov geteilt nach Punkten