ONE Championship: Enriko Kehls Kampf auf Mittwochnacht vorgelegt
In der Nacht zum Donnerstag beginnt ONE Championship die Kooperation mit dem amerikanischen Sender TNT. Für die erste Veranstaltung, die vom Titelkampf von Demetrious Johnson gegen Adriano Moraes angeführt wird, gab es ein paar kurzfristige Änderungen. So wird Enriko Kehl zwei Wochen früher als geplant gegen Chingiz Allazov kämpfen.
Denn der Rückkampf zwischen Enriko Kehl und Chingiz Allazov wurde um zwei Wochen nach vorne verlegt. Anstatt am 21. April, wird der „Hurricane“ schon morgen Nacht seine Revanche gegen Allazov erhalten. Die beiden Kickboxer standen sich bereits 2016 in einem Kampf um die WAKO-Krone in Monte Carlo gegenüber, Allazov siegte dabei durch einen Knockout in der fünften Runde. Nun hofft der 29-Jährige auf den Ausgleich unter dem Banner von ONE Championship.
Kehl will dabei nicht nur ausgleichen, sondern auch seinen Aufwärtstrend fortsetzen, nachdem der Kämpfer aus Wetzlar seine letzten beiden Kämpfe gewann und 2019 bei ONE Championship Armen Petrosyan in der zweiten Runde technisch K.o. schlug und drei Wochen später bei der Mix Fight Championship Andrej Kedves nach Punkten bezwang.
Der frühere K-1-Japan-Champion Allazov debütiert für ONE. In seinen letzten 30 Kämpfen musste sich der gebürtige Georgier nur Giorgio Petrosyan geschlagen geben und besiegte in diesem Zeitraum Cedric Manhoef, Dzhabar Askerov, Mustapha Haida und beide Kehl-Brüder.
Nicht die einzige Änderung im Programm, denn auch der senegalesische Ringer Omar „Reug Reug“ Kané bekommt einen neuen Gegner, den Schweizer Kickboxer Patrick Schmid. Die Gegner der beiden, Medhi Barghi und Rade Opacic, wurden aus gesundheitlichen Gründen aus dem Programm genommen, ONE setzt die beiden Schwergewichte nun einfach gegeneinander.
ONE on TNT 1 wird vom Titelkampf im Fliegengewicht zwischen Adriano Moraes und dem Turniersieger und langjährigen UFC-Champion Demetrious Johnson angeführt. Eddie Alvarez steht zuvor Iuri Lapicus gegenüber. Im Muay Thai treffen Rodtang Jitmuangnon und Danial Williams aufeinander.