UFC Las Vegas: Kevin Holland ersetzt Darren Till gegen Hermansson
Darren Till wird nicht am 5. Dezember auf Jack Hermansson treffen. Der englische „Gorilla“ musste sich vier Wochen vor dem Kampf verletzt abmelden. Ersatz steht schon parat im Amerikaner Kevin Holland, der erst am vergangenen Wochenende im Käfig stand.
Am Freitag berichtete ESPN, dass der 27-Jährige, der im Juli gegen Robert Whittaker im Käfig stand, nicht im Dezember auf Jack Hermansson treffen kann. Till bestätigte den Bericht kurze Zeit später auf Twitter, wünschte beiden Kämpfern viel Glück und kündigte seine Rückkehr in den Käfig für 2021 an. Till hätte sich im Dezember gegen Hermansson wieder in Richtung Titelkampf vorkämpfen können.
Der Schwede hatte nach seinem Sieg im Sommer über Kelvin Gastelum eigentlich auf einen Kampf gegen den Sieger der Begegnung Whittaker gegen Till gehofft, nahm dann aber auch mit dem Verlierer vorlieb. Hermanssons Lager hatte nach der Verletzung Tills auf einen Gegner aus den Rankings gehofft und schlussendlich Kevin Holland als Gegner angenommen, um noch einen Kampf in diesem Jahr zu absolvieren.
In Holland bekommt Hermansson einen der aktivsten Kämpfer dieses Jahres vorgesetzt. Der Amerikaner stand seit Mai schon vier Mal im Käfig. Dabei konnte er Anthony Hernandez und den spektakulären Joaquin Buckley K.o. schlagen, bevor er sich gegen den Engländer Darren Stewart zu einem Punktsieg quälte.
Am vergangenen Wochenende sprang er kurzfristig gegen Makhmud Muradov ein, dieser musste nach einem positiven Covid-19-Test wiederum selbst absagen und wurde von UFC-Debütant Charlie Ontiveros ersetzt, der nach einem Slam von Holland nicht weiterkämpfen konnte.
UFC Fight Night
5. Dezember 2020
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Kevin Holland vs. Jack Hermansson
Ovince St. Preux vs. Jamahal Hill
Jake Collier vs. Gian Villante
Bethe Correia vs. Wu Yanan
Cody Durden vs. Jimmy Flick
John Allan vs. Roman Dolidze
Maryna Moroz vs. Taila Santos
