UFC Las Vegas: Donald Cerrone gegen Diego Sanchez für Mai geplant
Vor wenigen Wochen kündigte der letzte Überlebende der ersten TUF-Staffel Diego Sanchez seinen Rücktritt nach einem weiteren Kampf in der UFC an. Die Organisation setzt den „Nightmare“ nun für ein Duell am 8. Mai an. Dabei wird Donald Cerrone den Käfig mit ihm teilen, berichtet MMAFighting.
Diego Sanchez (30-13) wollte zum Abschied einer Legende gegenüberstehen, Donald Cerrone (36-15 (2)) tut ihm nun den Gefallen. Der „Cowboy“ wird den 39-Jährigen am 8. Mai in die wohlverdiente Kämpferrente verabschieden. Bei dem Duell trifft nicht nur die Erfahrung aus insgesamt 68 UFC-Kämpfen aufeinander, sondern auch zwei ehemalige Teamkameraden aus dem Jackson-Wink MMA.
Für Cerrone, der sich im Gegensatz zu Sanchez noch nicht am Ende seiner Laufbahn sieht, geht es darum, nach zwei Jahren wieder einen Sieg einzufahren. Der „Cowboy“ hat seit seinem Hauptkampf in Ottawa gegen Al Iaquinta keinen Kampf mehr für sich entscheiden können und wurde anschließend nacheinander von Tony Ferguson, Justin Gaethje und Conor McGregor gestoppt. Anschließend musste er sich Anthony Pettis nach Punkten geschlagen geben, bevor ein Punktabzug für Niko Price zu einem Unentschieden führte. Der Kampf gegen Price wurde mittlerweile zum No Contest entwertet.
Nachdem Sanchez zeitweise auch wiederholt gestoppt wurde, konnte er in den vergangenen Jahren vereinzelte Erfolge feiern und etwa Mickey Gall stoppen. Zuletzt sah man dem 39-Jährigen jedoch wiederholt das Alter an. Gegen Michael Chiesa unterlag er nach Punkten, auch gegen den wilden Brasilianer Michel Pereira sah er kein Land und profitierte von einer Disqualifikation des „Demolidor“. Im September verlor er, völlig außer Form, einen Kampf gegen Jake Matthews.
Sanchez ist der UFC-Kämpfer, der am längsten ununterbrochen im Kader der Liga steht. 2005 gewann er gegen Kenny Florian die allererste Staffel von The Ultimate Fighter und war seitdem aus der UFC nicht mehr wegzudenken. Nun will er sich von den Fans verabschieden.
