Derrick Lewis vor Kampf gegen Daniel Cormier: Sex ist mein Ausdauertraining
Mit einem spektakulären Knockout-Sieg über Alexander Volkov sicherte sich Derrick Lewis vor wenigen Wochen einen Kampf um den Schwergewichtstitel der UFC. Nach dem Triumph über den Russen gab Lewis jedoch an, aufgrund fehlender Ausdauer noch nicht bereit für einen Kampf mit Champion Daniel Cormier zu sein. Diesem Problem hat sich das „Black Beast“, so der Spitzname des 33-Jährigen, nun offensichtlich angenommen. In einem Interview verriet er, das sein komplettes Trainingslager aus Ausdauertraining bestehe. Sex ist dabei ein wichtiger Bestandteil.
„Im Moment bin ich eine XXL“, so Lewis. „Normalerweise bin ich eine 3XL, aber ich werde etwas dünner, also bin ich eine XXL. Ich mache aktuell nichts außer Cardio. Sogar der Sex. Der Sex hat meinen Hüften wirklich geholfen. Ich weiß, dass Cormier ein Ringer ist, deshalb muss man seine Hüften wirklich nach unten bringen, also habe ich sehr viel an meinen Hüften gearbeitet.“
Diese Trainingsmethoden zeigen, dass Lewis wenig davon hält, vor einem Kampf auf Sex zu verzichten, wie es viele andere Kämpfer tun. „Ich mache das nicht“, sagte er. „Manchmal, einige Male, hatte ich Sex am selben Tag, an dem ich gekämpft habe. Nur um zu sehen, ob der Mythos stimmt, und er stimmt nicht. Ich war danach zwar müde, hatte aber immer noch die Energie.“
Nicht nur aufgrund seiner verbesserten Ausdauer sieht sich Lewis inzwischen als legitimen Herausforderer auf den Gürtel von Champion Daniel Cormier. Dennoch ist er sich sicher, dass „DC“ ihn unterschätzen wird.
„Ich glaube, dass Cormier rauskommen wird und versucht, mit mir zu ringen, mich müde zu machen und das Tempo anzugeben. Ich weiß, dass er nicht sagen wird, dass ich auf seinem Level bin, aber ich glaube, dass ich es bin und er glaubt, dass ich es nicht bin. Er denkt, dass es ein leichter Kampf für ihn wird, dass ich nicht so hart trainiere wie er. Nur weil er ein olympischer Ringer ist, glaubt er, dass es ein leichter Kampf für ihn wird.“
Zwar erfuhr der ehemalige Footballspieler Lewis nie eine Kampfsportausbildung wie sein Kontrahent Daniel Cormier, dennoch ist er sich seiner Stärken bewusst. „Jeder andere ist ein Kampfkünstler. Ich bin kein Kampfkünstler, ich bin ein Schläger. Ich schätze sie denken, dass ich meine Kämpfe nur durch Glück gewonnen habe. Ich glaube, dass ich meine Kämpfe durch mein Herz gewonnen habe.“
UFC 230 findet am 3. November im Madison Square Garden in New York City statt. Im Hauptkampf des Abends verteidigt Daniel Cormier seinen Titel im Schwergewicht gegen Derrick Lewis. Zudem trifft Chris Weidman auf Ronaldo „Jacaré“ Souza.
