Colby Covington gegen Tyron Woodley für den 19. September geplant
Nach einer nicht mehr überschaubaren Anzahl von Versuchen, soll es am 19. September soweit sein: Colby Covington und Tyron Woodley sollen dann ihre Rivalität im Käfig fortsetzen und nicht, wie bisher, allein in Interviews und den sozialen Netzwerken. Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber die Parteien sollen sich schon auf den Kampf und den Termin geeinigt haben.
Bereits am Montag verriet ESPN, dass eine grundsätzliche Einigung zwischen den beiden Weltergewichten erzielt wurde, jedoch ohne ein Datum zu nennen. Das tat dann Ex-Champion Tyron Woodley Stunden später und kommentierte unter einem längeren Video, dass er am 19. September die „Kakerlake“ Covington zerquetschen würde. Ein klares Zeichen.
Denn zuvor plante die UFC das Duell bereits für den 22. August ein. Sowohl Woodley als auch Covington hatten auch für diesen Termin grundsätzliche Einigung erzielt, als Covington dann jedoch den Vertrag unterschrieb, zog Woodley zurück und erklärte, er habe mit einem Bluff von seinem Rivalen gerechnet und er werde im September oder Oktober zur Verfügung stehen.
Die beiden einstigen Trainingspartner im American Top Team beharken sich bereits seit Jahren in den sozialen Netzwerken, schafften es jedoch noch nicht gemeinsam in den Käfig. 2018 wäre es fast soweit gewesen, doch eine Nasennebenhöhlenoperation kostete den damaligen Interims-Champion Covington den Titelkampf gegen den regulären Champion Woodley. Kurz darauf wurde er in der Rangliste von Kamaru Usman überholt, der dann Woodley den Titel abnehmen konnte.
Jetzt soll es soweit sein. Für Covington ist es der erste Kampf seit seiner Niederlage im Titelkampf gegen Usman im vergangenen Dezember und der Trennung vom American Top Team. Woodley musste sich in diesem Jahr bereits Gilbert Burns klar geschlagen geben und wartet seit seiner Titelverteidigung gegen Darren Till im September 2018 auf einen Sieg.
Der Kampf der beiden Streithähne könnte, so Woodleys Terminangabe stimmt, bei UFC 253 stattfinden. Der PPV ist für den 19. September geplant und wird vom Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Israel Adesanya und Paulo Costa angeführt.
