Champion vs. Champion bei UFC 232: Cris Cyborg verteidigt Titel gegen Amanda Nunes
Cristiane „Cyborg“ Justino und Amanda Nunes prallen am 29. Dezember bei UFC 232 aufeinander. Wie mehrere Medien berichten wird Cyborg ihren Federgewichtstitel gegen Bantamgewichts-Championesse Nunes aufs Spiel setzen.
In der UFC hat Cris Cyborg das Federgewicht der Frauen längst leer gefegt. Seit 2016 kämpft die Brasilianerin in der weltweit größten MMA-Organisation und sie ließ nie Zweifel an ihrer Überlegenheit in der Gewichtsklasse. Letztes Jahr sicherte sie sich den vakanten Federgewichtstitel mit einem Sieg gegen Tony Evinger. Seitdem verteidigte sie das Gold gegen Holly Holm und Yana Kunitskaya.
Nun steht ein Duell gegen Amanda Nunes fest, das bereits seit Wochen im Gespräch ist. Cyborg hatte mehrfach den Wunsch geäußert, den Kampf früher stattfinden zu lassen, letztendlich wurde der Kampf nun aber für die letzte UFC-Veranstaltung des Jahres angesetzt.
Amanda Nunes ist seit sieben Fights ungeschlagen und seit ihrem Sieg gegen Miesha Tate bei UFC 200 die Titelträgerin im Bantamgewicht. Es folgte ein überaus dominanter Sieg gegen Ronda Rousey, der den Weltstar in den Ruhestand schickte. Danach verteidigte Nunes ihren Titel erfolgreich gegen Valentina Shevchenko und Raquel Pennington. Für ihren nächsten Kampf wechselt Nunes nun ins Federgewicht - in die Gewichtsklasse, in der sie bereits bis 2011 gekämpft hat.
