Alexander Gustafsson vor Rückkehr: Ich will Luke Rockhold!
Wie unsere Kollegen von MMAViking berichten, hat Alexander Gustafsson mit seiner MMA-Karriere offenbar noch nicht abgeschlossen. Obwohl der Schwede bereits sein offiziellen Abschied im Octagon der UFC gab, meldete er sich inzwischen wieder zu Wort und sprach über einen möglichen Kampf gegen Luke Rockhold.
„Ich befinde mich aktuell in Gesprächen mit der UFC und es geht hin und her“, so Gustafsson, der in der UFC zuletzt gegen Anthony Smith zu sehen war. Nach der Niederlage, die er im Juni vor heimischer Kulisse einstecken musste, hängte er seine Handschuhe an den Nagel. Diese Entscheidung revidiert der Schwede nun.
„Diese Entscheidung war einfach schnell und spontan“, so Gustafsson, der damit sein Karriereende revidiert. „Ich war zuhause für ein paar Tage und dann hat es direkt wieder gekribbelt in den Händen und ich wollte wieder ins Training einsteigen.“
Seit seinem Abschied im Juni sind inzwischen drei Monate vergangen. Nach eigener Aussage hat der 32-Jährige einige Kilogramm zugelegt und es sich mit seiner Familie gut gehen lassen. Ein Comeback soll trotzdem so gut wie sicher sein.
„Ich wiege aktuell so um die 111kg. Ich bin aktuell ein Schwergewicht. Ich will aber trainieren und wieder in Form kommen. Luke Rockhold wäre ein guter Gegner für meine Rückkehrt und ein guter Zahltag.“
Jetzt heißt es vorerst Abwarten, ob Gustafsson sich mit der UFC einigen wird und gleichzeitig, ob ein Duell mit Rockhold auch für die weltweit größte MMA Organisation Sinn ergibt.
