Oktagon 31: Pütz im Rückkampf um den Titel
Die tschechische Liga Oktagon MMA dreht zur 31. Ausgabe alles auf Anfang. Stephan Pütz bekommt seinen Rückkampf gegen Halbschwergewichtschampion Viktor Pesta. Der Titelkampf wird am 26. Februar 2022 in der O2 Arena in Prag stattfinden und als PPV auf der Website von Oktagon.TV übertragen.
GMC-Doppel-Champion Stephan Pütz (20-5) feierte am 25. September sein Debüt für Oktagon MMA in Prag. Dort traf er auf UFC-Veteran Viktor Pesta um den Titel im Halbschwergewicht an. Der Auslandseinsatz endete kontrovers, denn der Wahl-Frankfurter wurde aufgrund einer Platzwunde unter der linken Augenbraue und einer stark blutenden Nase sowie einem Cut darauf, aus dem Kampf genommen und erlebte die vierte Runde nicht mehr.
Die Begegnung ist unter diesem Link auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Oktagon zu finden:
Pütz und sein Team diskutierten mit den Offiziellen nach dem Kampfabbruch. Rufe nach einem direkten Rückkampf erschallten bereits vor Ort. Nach einigen Monaten Beratungszeit hat sich die tschechische Organisation nun offenbar dazu entschieden, den Kampf neu anzusetzen. Im Februar heißt es dann neues Spiel, neues Glück für den „T-800“ vom MMA-Spirit.
An gleicher Wirkungsstätte in Prag wird er auf Lokalmatador Viktor Pesta (18-6) treffen. Der Tscheche konnte sich vor Jahren einen UFC-Vertrag verdienen, kehrte nach Einsätzen für den Branchenriesen nach Tschechien zurück und kämpfte seitdem entweder in seiner Heimat oder auf russischen Veranstaltungen, wobei er sieben von neun Kämpfen gewinnen und dabei unter anderem KSW-Veteran Michal Kita, das frühere Strikeforce-Schwergewicht Mike Kyle und den einstigen UFC-Kollegen Ildemar Alcantara besiegen konnte.
Im Hauptkampf von Oktagon MMA 31 stehen Patrik Kincl (24-10) und Samuel Kristofic (15-3), die den Mittelgewichtstitel unter sich ausmachen.