Bellator 259 Ergebnisse: Cris Cyborg stoppt Smith in den letzten Sekunden
Cris Cyborg bleibt das Maß aller Dinge im Federgewicht der Frauen außerhalb der UFC. Die Brasilianerin setzte sich in der Nacht zum Samstag im Hauptkampf von Bellator 259 gegen Leslie Smith durch und sicherte sich damit die zweite Titelverteidigung seit dem Wechsel in die Organisation.
Dabei trafen die beiden Frauen schon zum zweiten Mal aufeinander. Das erste Duell vor sechs Jahren in der UFC endete bereits nach 81 Sekunden. Dieses Mal hielt Leslie Smith deutlich länger durch. Doch die Amerikanerin lief schon früh hinterher. Denn Cyborg legte sich ihre Gegnerin methodisch zurecht und attackierte mit harten Jabs, Kicks und Kombinationen. Schon in der ersten Runde ging Smith kurz auf die Bretter, kämpfte sich jedoch wieder hoch, nur um mit einem Suplex erneut auf die Matte befördert zu werden.
Auch in den folgenden Runden hatte Smith im Stand wenig entgegenzusetzen. Cyborg traf fast nach Belieben, schickte die Amerikanerin in Runde vier noch einmal auf die Matte, bevor sie in den letzten Sekunden der fünften Runde mit einer Rechten den Niederschlag landete, weitere Treffer erledigten den Rest.
Im zweiten Rückkampf des Abends konnte Leandro Higo gegen Ex-Champion Darrion Caldwell ausgleichen. Caldwell kam gut in den Kampf und öffnete nach einem Takedown schon eine Platzwunde bei Higo. Der Brasilianer kämpfte sich jedoch zurück, übernahm die Kontrolle und sicherte sich in der dritten Runde den Rücken Caldwells. Genug für zwei der drei Punktrichter, die den Kampf für Higo werteten.
In den weiteren Kämpfen konnte Austin Vanderford mit Takedowns Fabian Edwards in die Knie zwingen und sich einen Punktsieg sichern. Das gelang auch Jaleel Willis im Duell mit Mayon Mendonca. Hannah Guy wurde zwar früh angeklingelt, zwang Valerie Loureda im Anschluss jedoch immer, mit ihr zu grapplen und attackierte mit Submissions. Loureda konnte sich zwar befreien, verlor dann jedoch nach Punkten.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bellator 259
21. May 2021
Mohegan Sun Arena, Uncasville, Connecticut
Titelkampf im Federgewicht
Cris Cyborg bes. Leslie Smith via T.K.o. (Schläge) nach 4:51 in Rd. 5
Leandro Higo bes. Darrion Caldwell geteilt nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28)
Austin Vanderford bes. Fabian Edwards einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Jaleel Willis bes. Maycon Mendonca einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 30:27)
Hannah Guy bes. Valerie Loureda einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Vorprogramm
Saad Awad bes. Nate Andrews via K.o. (Schlag) nach 3:16 in Rd. 1
Grant Neal bes. Tyree Fortune via Rear-Naked Choke nach 4:20 in Rd. 1
Sumiko Inaba bes. Kristina Katsikis via T.K.o. (Schläge) nach 3:35 in Rd. 3
Aviv Gozali bes. Sean Felton via Heel Hook nach 1:17 in Rd. 1
Davion Franklin bes. Tyler King via K.o. (Schläge) nach 2:02 in Rd. 1
Leah McCourt bes. Janay Harding via Triangle Choke nach 2:42 in Rd. 2
Danny Sabatello bes. Brett Johns einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)
Alexander Shabliy bes. Alfie Davis einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:27)