Bellator 252 Ergebnisse: Weichel unterliegt Sanchez im Rückkampf
Daniel Weichel hat den Einzug ins Halbfinale des Bellator Grand Prix im Federgewicht und damit eine Titelchance verpasst. Der Frankfurter musste sich bei Bellator 252 in der Nacht zum Freitag Emmanuel Sanchez in einem Rückkampf nach Punkten geschlagen geben. Anschließend verteidigte Patricio Freire seinen Titel erfolgreich gegen Pedro Carvalho.
Weichel begann zunächst aggressiv, drängte Sanchez in den Rückwärtsgang, fing einen High Kick ab und warf den Amerikaner um. Zurück im Stand setzte Sanchez weiter auf Kicks, während der Frankfurter seine Fäuste sprechen ließ. Immer wieder kam es zu einem kurzen Schlagabtausch am Zaun, bei denen beide Treffer einstecken mussten. Und mit jedem wurde Sanchez selbstbewusster. Weichel ließ sich nicht beeindrucken und fand vor allem mit seiner Rechten wiederholt das Kinn von Sanchez.
In ähnlich hohem Tempo ging es in der zweiten Runde weiter und wieder machte Sanchez Druck. Dieses Mal konzentrierte er sich allerdings auf den Körper des Frankfurters, der an den Zaun zurückwich und nach einer Linken mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging. Sanchez schlug weiter, doch Weichel biss auf die Zähne und schaffte es nicht nur zurück in den Stand, sondern teilte weiter aus.
Sanchez ließ in der Folge nach, doch Weichel schaffte es nicht, den Kampf auf die Matte zu verlagern oder dem Duell im Stand oder Clinch seinen Stempel aufdrücken. Der Frankfurter warf im letzten Durchgang noch einmal alles in die Waagschale, aber Sanchez konnte großem Schaden entgehen und landete auf der Matte sogar in der Guard Weichels. Nach Ablauf der Kampfzeit werteten die drei Punktrichter den Kampf geschlossen für Sanchez, der sich damit für die Niederlage aus dem Jahr 2016 revanchierte.
Freire macht kurzen Prozess mit Carvalho
Im zweiten Viertelfinalkampf des Abends hatte Doppel-Champion Patricio Freire wenig Mühe mit dem Portugiesen Pedro Carvalho. Der „Pitbull“ kam schnell mit seinen Fäusten durch die Deckung und drückte Carvalho kurzzeitig an den Käfig. Kaum hatte sich der Portugiese befreit, ging er zum ersten Mal in die Knie, als er von einer schnellen Rechten am Kinn erwischt wurde.
Freire folgte seinem Gegner auf die Matte und arbeitete an Submissions, doch Carvalho konnte den Brasilianer wieder abschütteln und sich auf die Füße hochkämpfen. Doch die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Denn schon nach wenigen Sekunden wurde erst von einer Rechten, zwei Sekunden später von einer Linken am Kinn erwischt, von der er K.o. zu Boden ging.
Die vierte Titelverteidigung für Freire, seit er sich den Titel im Jahr 2017 zurückholen konnte. Der Brasilianer trifft im Halbfinale nun auf Sanchez, den bereits vor zwei Jahren in einem Titelkampf besiegen konnte.
Im dritten Kampf des Hauptprogramms zwischen den ungeschlagenen Weltergewichten Yaroslav Amosov und Logan Storley konnte der Ukrainer seine weiße Weste nach einem wilden und engen Kampf mit mehreren Takedowns behalten und sich hauchdünn nach Punkten durchsetzen. Und im Vorprogramm feierte Aaron Pico einen harten Knockout, indem er John de Jesus in der zweiten Runde per rechter Overhand niederstreckte und mit weiteren Schlägen den Sack zumachte.
Die Ergebnisse im Überblick:
Bellator 252
12. November 2020
Mohegan Sun Casino in Uncasville, Connecticut, USA
Titelkampf im Federgewicht
Patricio Freire bes. Pedro Carvalho via K.o. (Schlag) nach 2:10 in Rd. 1
Yaroslav Amosov bes. Logan Storley geteilt nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28)
Emmanuel Sanchez bes. Daniel Weichel einstimmig nach Punkten (48:46, 49:46, 49:45)
Vorprogramm
Aaron Pico bes. John de Jesus via T.K.o. (Schläge) nach 4:12 in Rd. 2
Keri Taylor Melendez bes. Emilee King via Rear-Naked Choke nach 3:02 in Rd. 1
Manny Muro bes. Devin Powell einstimmig nach Punkten
Jornel Lugo bes. Schyler Sootho einstimmig nach Punkten
Lucas Brennan bes. Andrew Salas einstimmig nach Punkten
Roman Faraldo bes. Pat Casey via T.K.o. (Flying Knee) nach 2:30 in Rd. 2
Trevor Gudde bes. Khonry Gracie via T.K.o. (Schläge) nach 3:28 in Rd. 3