ACB 89: Lom-Ali Eskijew im Duell mit Mukhamed Kokov
Samstagabend geht es für Lom-Ali Eskijew zum dritten Mal in den Käfig von ACB. Die Organisation veröffentlichte das nächste Duell für Eskijew auf ihrer Webseite. Das deutsche Top-3-Federgewicht trifft im russischen Krasnodar auf Mukhamed Kokov und will seinen Weg an die Spitze bei ACB fortsetzen.
Zwei Kämpfe, zwei deutliche Siege. Das steht für den Kölner Lom-Ali Eskijew (15-3) nach dem ersten halben Jahr bei ACB zu Buche. Der einstige GMC-Champion im Federgewicht debütierte im November gegen den Brasilianer Felipe Cruz, den er schon nach anderthalb Minuten K.o. schlug. Im April erwischte es dann den WSOF-Veteranen Luis Palomino, der es zwar bis zu den Punktrichtern schaffte, dort jedoch klar verlor. Der Lohn der Leistungen ist Platz 3 der ACB-Rangliste im Federgewicht, ein Titelkampf gegen Champion Yusup Raisov ist also nicht weit entfernt für den 26-Jährigen.
Doch bevor es dazu kommt, muss Eskijew am ACB-Urgestein Mukhamed Kokov (13-3) vorbei. Der 25-jährige Submission-Spezialist hat fast seine komplette Karriere bei ACB verbracht und zehn seiner 16 Kämpfe für die Organisation bestritten. Kokov gehört ebenso zu den Top Ten im Federgewicht von ACB, musste nach vier Siegen in Folge zuletzt jedoch eine Punktniederlage gegen Murad Machaev einstecken und fiel auf den 7. Rang zurück.
ACB 89 findet am 8. September in Krasnodar statt. Gleich drei Titelkämpfe stehen dabei im Programm. So verteidigt der frühere UFC-Kämpfer Albert „Einstein“ Tumenov seinen Weltergewichts-Titel gegen Ciro Rodrigues, Top-Ten-Mittelgewicht Albert Duraev trifft auf Piotr Strus und im Hauptkampf messen sich Leichtgewichtschampion Abdul-Aziz Abdulvakhabov und Ali Bagov.
ACB 89 kann als iPPV zum Preis von 200 Rubeln (umgerechnet 2,55 Euro) auf der hauseigenen Streaming-Plattform ACBWorld.tv verfolgt werden. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
