Paige vanZant kämpft gegen Rachael Ostovich bei BKFC 19
Was sich seit April abgezeichnet hatte, ist nun Realität. Am 23. Juli treffen die beiden ehemaligen UFC-Kämpferinnen Paige VanZant und Rachael Ostovich im Boxring aufeinander - diesmal ganz ohne Handschuhe.
Im Bareknuckle-Boxen kommt es zu einem Rematch der besonderen Sorte: Nachdem Paige vanZant ihre Konkurrentin Rachael Ostovich im Januar 2019 in der UFC mit einer Armbar in der zweiten Runde besiegen konnte, wird der Kampf nun neu aufgelegt: Diesmal im Boxring, ohne Bodenkampf und nur mit bandagierten Fäusten.
Für Rachael Ostovich ist es der erste Bareknuckle-Boxkampf überhaupt, Paige van Zant musste bei BKFC im Februar diesen Jahres schon eine Punktniederlage gegen Britain Hart hinnehmen. Bei diesem Kampf zeigte vanZant jedoch vor allem in der fünften Runde, dass sie sich in ihrem neuen Sport durchaus zurechtfinden kann. Jedoch muss nun ein neuer Weg her, um Ostovich besiegen zu können - der Bodenkampf wird es nicht sein.
Seit Ostovich von der UFC nach drei Niederlagen in Folge entlassen wurde, stand ein Rückkampf gegen VanZant im Raum. VanZant hatte bereits auf Instagram das Motto für die nächste Bare Knuckle-Veranstaltung und ihren Kampf parat: "Kommt für die Titten, bleibt für die Gewalt."
Van Zant gegen Ostovich ist die erste Begegnung, die für die Veranstaltung BKFC 19 am 23. Juli festgesetzt wurde.