Thiago Alves im Bare Knuckle Debüt gegen Phil Baroni
Im Januar überraschte das langjährige UFC-Weltergewicht Thiago Alves mit einer Unterschrift bei Bare Knuckle FC. Nun steht das Debüt für den Brasilianer fest. Der 36-Jährige wird am 19. September auf den „New York Bad Ass“ Phil Baroni treffen. Zuvor kommt es zu einem weiteren Duell zweier ehemaliger UFC-Kämpfer in Hector Lombard und Kendall Grove.
Nach 14 Jahren in der UFC ist es Zeit für einen Neustart bei Thiago Alves. Der Brasilianer, einst für seine harten Leg Kicks gefürchtet, will von nun an nur noch auf seine Fäuste setzen und sich im Bare Knuckle ausprobieren. Insgesamt 27 Mal stand der 36-Jährige im Octagon der UFC und konnte dabei acht Gegner ausknocken, wobei er dabei vor allem auf Kniestöße und Kicks setzte. Nun kämpft er zum ersten Mal ohne Faustschützer als Bare Knuckle Boxer.
Dabei geht es gegen Phil Baroni. Der „New York Bad Ass“ ist selbst einstiger UFC-Kämpfer und stand von 2001 bis 2005 und noch einmal zwischen 2009 und 2011 im Octagon. Baroni kämpfte in seiner MMA-Karriere für jede große Organisation, stand mehrfach bei Pride FC, Strikeforce, ONE Championship und Bellator im Käfig. Nebenbei wagte sich Baroni auch ins Pro Wrestling vor. Im vergangenen Jahr feierte er sein eigenes Bare-Knuckle-Debüt und ging nach 79 Sekunden gegen Chris Leben K.o.
Zurück im Ring ist auch Hector Lombard. Der einstige Bellator-Champion und UFC-Kämpfer wurde 2018 nach fünf UFC-Niederlagen in Serie entlassen und tauschte im Anschluss ebenfalls Faustschützer gegen Bandagen ein. Im Februar gab er sein eigenes Debüt für BKFC mit einem Punktsieg über David Mundell. Er trifft auf den einstigen TUF-Sieger und MMA-Vagabunden Kendall Grove.
