Geard Ajetovic gegen Giovanni De Carolis in Rom
Am 1. November wird der ehemalige WBO-Europameister im Supermittelgewicht, Geard Ajetovic, erneut in den Ring steigen. Diesmal geht es in die Höhle des Löwen, nach Rom, gegen Lokalmatador Giovanni De Carolis.
Der in Deutschland lebende Supermittelgewichtler Geard Ajetovic (25-9, 12 K.o.) hatte in seiner sportlichen Karriere des Öfteren Pech. Der Olympia-Teilnehmer von 2000 musste in seiner Bilanz regelmäßig Niederlagen hinnehmen, doch selten war eine Niederlage nicht kontrovers und endete nie vorzeitig. Darunter waren Namen wie der ehemalige Mittelgewichtsweltmeister Daniel Geale, Dmitry Pirog oder Matthew Macklin.
Auch im vergangenen Jahr gab es ein sehr fragwürdiges Urteil gegen Harry Simon in Namibia, in einem Kampf, in dem Ajetovic seinen Kontrahenten sogar zweimal niedergeschlagen hatte und fast jede Runde gewonnen haben müsste, doch trotz dessen klar nach Punkten verlor. Seitdem konnte der Kämpfer aus der University of Fighting Düsseldorf zwei Duelle erfolgreich bestreiten: gegen Jaser Malagic und Vyacheslav Uzelkov.
Parallel zum Boxen feierte der gebürtige Serbe zwei vorzeitige Siege in der ersten Runde im MMA gegen Misa Nikolic und Aleksandr Jankovic.
Sein nächster Gegner dürfte den deutschen Fans bekannt sein. Der 30-jährige Italiener Giovanni De Carolis (21-5, 11 K.o.) boxte im Oktober vergangenen Jahres gegen den jetzigen WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht, Arthur Abraham. Damals verlor der Römer einstimmig nach Punkten. 2012 konnte De Carolis den vakanten WBC-International-Titel im Supermittelgewicht an sich reißen, indem er Roman Shkarupa nach Punkten schlug. Zuletzt stieg er im März in einem Aufbaukampf gegen Ivan Stupalo im Ring und siegte durch K.o in der vierten Runde.
Die Kämpfe in der Übersicht:
Giovanni De Carolis vs. Geard Ajetovic
1. November 2014
Rom, Italien
Giovanni De Carolis vs. Geard Ajetovic
Luigi Leonardi vs. Francesco Lezzi
Felice Moncelli vs. Sasa Janjic
Massimiliano Buccheri vs. Bartlomiej Grafka
