UFC Las Vegas Ergebnisse: Ciryl Gane bleibt ungeschlagen
Ciryl Ganes Aufwärtstrend geht weiter. Der Franzose blieb auch in seinem neunten MMA-Kampf ungeschlagen und ging fünf Runden lang gegen Kickboxer Jairzinho Rozenstruik auf Nummer sicher. Das erwartete Spektakel blieb zwar aus, Gane konnte sich trotzdem über den fünften UFC-Sieg freuen.
Schon in der ersten Runde machte sich Ganes Schnelligkeit bemerkbar, ein erster Jab schlug ein. Rozenstruik blieb abwartend und nutzte Unachtsamkeiten des Franzosen für seltene, aber gefährliche Vorstöße. Nach einer Rechten schien Gane vorerst genug vom Kickboxen zu haben, initiierte erst den Clinch und brachte Rozenstruik in den letzten Sekunden der Runde auf die Matte.
Ein ähnliches Bild im zweiten Durchgang. Rozenstruik blieb weiter passiv, während sich Gane leichtfüßig vor ihm bewegte und mit seinem Jab und vereinzelten Kicks attackierte. Der Kickboxer aus dem Surinam fing zur Mitte des Kampfes an, sich mehr am Kampfgeschehen zu beteiligen, die Schlagfrequenz stieg leicht an. Ein Strohfeuer.
Denn weiterhin gingen beide Schwergewichte kein Risiko ein. Gane beschränkte sich darauf, das Tempo zu bestimmen und notfalls im Clinch zu punkten, Rozenstruik machte es ihm dabei sehr leicht und ergriff in den 25 Minuten Kampfzeit nicht einmal die Initiative. Nach Ende eines höhepunktarmen Kampfes gingen alle fünf Runden an Gane.
Ankalaev besiegt Krylov, Munhoz gleicht gegen Rivera aus
Einen überraschenden Kampfverlauf gab es im vorletzten Kampf des Abends zu sehen. Denn entgegen der Erwartungen konnte Magomed Ankalaev kaum seine spektakulären Techniken einsetzen. In der ersten Runde verhinderte Nikita Krylov, dass der Dagestaner seine Distanz fand. Im zweiten Durchgang punktete Ankalaev dann mit harten Fäusten besser und kontrollierte von da an das Geschehen im Stand und auf der Matte. Die Punktrichter werteten die zweite und dritte Runde und damit den Kampf für Ankalaev.
Im besten Kampf des Abends gelang Pedro Munhoz im Rückkampf gegen Jimmie Rivera der Ausgleich. Der Brasilianer verlegte sich dabei vor allem auf die Beine seines Gegners und attackierte sie unablässig. Schon früh bildeten sich Schwellungen an den Waden Riveras, der zwei Runden hinterherlief und erst im letzten Durchgang mit harten Fäusten punkten konnte. Zu spät für die Punktrichter, die dem Brasilianer den Sieg zusprachen.
Mayra Bueno Sila setzte Montana de la Rosa im Stand gut zu, punktete mit Kniestößen und Ellenbogen im Clinch und brachte sich dann doch um den Sieg, als sie bei einem Takedown-Versuch der Amerikanerin klar in den Zaun griff und sofort einen Punktabzug kassierte, der am Ende für ein Unentschieden sorgte. Alex Caceres dominierte Kevin Croom drei Runden lang im Stand und auf der Matte für einen klaren Punktsieg.
In den Vorkämpfen konnten sich auch Thiago Moises gegen Alexander Hernandez und Alexis Davis gegen Sabina Mazo nach Punkten durchsetzen. Die Kämpfe zwischen Angela Hill und Ashley Yoder sowie Alex Oliveira und Ramazan Kuramagomedov wurden kurzfristig im Vorfeld der Fight Night abgesagt.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
UFC Vegas 20
27. Februar 2021
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Ciryl Gane bes. Jairzinho Rozenstruik einstimmig nach Punkten (50:45, 50:45, 50:45)
Magomed Ankalaev bes. Nikita Krylov einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Montana de la Rosa vs. Mayra Bueno Silva endet geteilt Unentschieden (27:28, 28:28, 28:28)
Pedro Munhoz bes. Jimmie Rivera einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 29:28)
Alex Caceres bes. Kevin Croom einstimmig nach Punkten (30:26, 30:26, 30:27)
Vorprogramm
Thiago Moises bes. Alexander Hernandez einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 29:28)
Alexis Davis bes. Sabina Mazo einstimmig nach Punkten (30:27, 30:27, 30:26)
Ronnie Lawrence bes. Vince Cachero via T.K.o. (Schläge) nach 2:38 in Rd. 3
Dustin Jacoby bes. Maxim Grishin einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)