UFC Las Vegas 22 Ergebnisse: Derek Brunson bringt Holland zum Schweigen
Kaum ein Kämpfer konnte im vergangenen Jahr so gut auf sich aufmerksam machen wie Kevin Holland. Der Amerikaner feierte seit Beginn der Corona-Pandemie fünf Siege im Octagon. Der Aufwärtstrend wurde in der Nacht zum Sonntag von Derek Brunson gestoppt.
Die Marschrichtung war dabei von Beginn an klar. Holland wollte im Stand punkten, Brunson suchte früh den Takedown. Dabei machte es ihm Holland zu Beginn sogar leicht, als er bei einem Kick-Versuch ausrutschte und prompt minutenlang auf dem Rücken festgenagelt wurde. Zwar hatte Holland seine Momente im zweiten Durchgang, Brunson verwandelte den Kampf jedoch in eine zähe Angelegenheit und verlagerte das Duell immer wieder auf die Matte.
Dagegen fand Holland fünf Runden lang kein Mittel. So musste sich der aufstrebende Kämpfer schließlich nach Punkten geschlagen geben, Brunson gewann vier der fünf Runden und arbeitete sich mit seinem vierten Sieg in Serie selbst in Richtung Spitzengruppe vor.
Max Griffin, sonst für zähe Schlachten über drei Runden bekannt, machte es dieses Mal schnell, klingelte Song Kenan mit einer Rechten an und machte am Zaun mit einer Links-Rechts-Kombination den Sack zu. Montserrat Ruiz feierte wenige Tage nach Unterschrift unter den UFC-Vertrag auch den ersten Sieg, indem sie Cheyanne Buys auf der Matte kontrollierte.
Adrian Yanez schlug in der dritten Runde Gustavo Lopez mit einer harten Rechten K.o. Im ersten Kampf des Hauptprogramms hatte Tai Tuivasa keine Mühe mit dem kurzfristig eingesprungenen Harry Hunsucker und beendete den Kampf schon nach 48 Sekunden per T.K.o.
Im Vorprogramm konnte sich Macy Chiasson im Top-Ten-Duell gegen Marion Reneau nach Punkten durchsetzen. Grant Dawson schlug zuvor in letzter Sekunde Leonardo Santos K.o. und verpasste dem Brasilianer damit im neunten UFC-Kampf die erste Niederlage.
Der Kampf zwischen Gregor Gillespie und Brad Riddell musste am Samstag wegen eines positiven Covid-Tests abgesagt werden. Nachdem Julija Stoliarenko am Vortag während der Waage zwei Schwächeanfälle hatte, wurde ihr Kampf gegen Julia Avila ebenfalls abgesagt.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
UFC Fight Night 188
20. März 2021
UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Derek Brunson bes. Kevin Holland einstimmig nach Punkten (49:45, 49:46, 49:46)
Max Griffin bes. Song Kenan via K.o. (Schläge) nach 2:20 in Rd. 1
Montserrat Ruiz bes. Cheyanne Buys einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:27)
Adrian Yanez bes. Gustavo Lopez via K.o. (Schlag) nach 0:27 in Rd. 3
Tai Tuivasa bes. Harry Hunsucker via T.K.o. (Schläge) nach 0:48 in Rd. 1
Vorprogramm
Macy Chiasson bes. Marion Reneau einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Grant Dawson bes. Leonardo Santos via K.o. (Schläge) nach 4:59 in Rd. 3
Trevin Giles bes. Roman Dolidze einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Montel Jackson bes. Jesse Strader via T.K.o. (Schläge) nach 1:58 in Rd. 1
Bruno Silva bes. JP Buys via K.o. (Schlag) nach 2:56 in Rd. 2