UFC 262: Jack Hermansson gegen Edmen Shahbazyan wird um eine Woche nach hinten verschoben
Der anstehende PPV UFC 262 muss auf einen weiteren Kampf verzichten. Das Top-Ten-Duell im Mittelgewicht zwischen Jack Hermansson und Edmen Shahbazyan wird nicht am Samstag stattfinden, nachdem in Hermanssons Ecke ein Betreuer positiv getestet wurde. Das Duell wird auf der Fight Night in der darauffolgenden Woche nachgeholt.
Edmen Shahbazyan und Jack Hermansson müssen eine Woche länger warten, bis sie den Versuch unternehmen können, auf die Siegerstraße zurückzukehren. Nachdem Medienberichte am Montag eine Verschiebung des Kampfes weg von UFC 262 bekanntmachten, brachte UFC-Präsident Dana White Licht ins Dunkel und erklärte, es habe im Camp von Hermansson einen positiven Covid-Test gegeben, weswegen der Schwede nicht wie geplant am 15. Mai antreten kann.
Dabei hätte Hermansson seinen ersten Kampf seit Dezember bestritten. Damals musste er sich Marvin Vettori nach Punkten geschlagen geben und verlor damit den Aufwind, den er sich mit einem Sieg über Kelvin Gastelum gesichert hatte. Auf der anderen Seite hofft Shahbazyan, seine schwache Leistung gegen Derek Brunson, die in seiner ersten Karriere-Niederlage endete, vergessen zu machen.
UFC 262 hatte in den letzten Wochen bereits den Ausfall von Nate Diaz zu verkraften, der den Kampf gegen Leon Edwards nun erst bei UFC 263 im Juni bestreiten wird. Für Diaz und Edwards waren Hermansson und Shahbazyan ins Hauptprogramm hochgerutscht. Welchen Kampf die UFC nun ins Hauptprogramm hochzieht, ist unklar.