Kick Fight Night: Lohner und Traore wollen WKU-Titel
In Nürtingen wartet vom 20.-22. Februar ein regelrechtes Kampfsport-Wochenende auf. Neben einer Messe, den European Open der WKU, findet am 21. Februar die Kick Fight Night in der K3N Stadthalle statt.
Im Hauptkampf der Veranstaltung geht es um den derzeit vakanten Europatitel der WKU. Um diesen werden sich Arthur Scherer (Team Mehdi) und Maurice Lohner (Team Day of Destruction) gegenüberstehen. Beide konnten zuletzt auf der Mix Fight Gala XVII in Hanau sehr starke Leistungen zeigen. Vor allem Lohner konnte in einem der vielleicht besten Kämpfe des Jahres gegen Maruf Özcan überzeugen. Auch wenn der Hamburger diesen Kampf knapp nach Punkten abgeben musste, so erhält er jetzt eine neue Chance. Scherer hingegen gewann den Reserve-Kampf des Tournaments deutlich nach Punkten gegen Nurci Kacar, kam aber im späteren Verlauf nicht mehr zum Einsatz. Zwei junge Kämpfer also, die sich hier besonders in Szene setzen wollen und auch werden. Die Zuschauer dürfen sich hier zurecht auf einen sehr anspruchsvollen Kampf freuen.
Zwei weitere Titelkämpfe der WKU wird es auch noch an diesem Abend geben. Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der WKU werden sich Badri Traore (Easysports) und Massimo de Lorenzo (Team Massimo) gegenüberstehen. Keine Frage, gerade nach den zuletzt gezeigten Leistungen geht Traore hier als Favorit in den Kampf und das sollte auch der Anspruch des Reutlingers sein, zumal der Youngster 2014 sein bisher erfolgreichstes Jahr hinter sich gebracht hat und dabei einige Titel und Siege einfahren konnte. Die Aufgabe für de Lorenzo wird da natürlich extrem schwer werden, doch unmöglich ist ja gerade im Kampfsport eigentlich nichts. Auch der Deutsche Titelkampf in der Klasse bis 67kg wird mit einem de Lorenzo besetzt sein. Claudio de Lorenzo wird hier auf den Karlsruher Feradoun Jafari treffen. Für beide wird es darum gehen, eine gute Leistung im Ring zu zeigen und diese mit dem Titelgewinn zu untermauern.
Zu seinem Comeback wird in Nürtingen Ex-Europameister Christian Deiß nach einer langen Auszeit wieder in den Ring steigen. Wirklich weg war der Pforzheimer eigentlich nicht. Doch die lange Inaktivität ließ vermuten, dass Deiß die Handschuhe an den Nagel gehängt hat. Dem kann jetzt eine klare Absage erteilt werden, denn schon vor wenigen Wochen zeigte sich Deiß als Betreuer auf einer Veranstaltung in der Nähe von Stuttgart und dabei machte er optisch schon einen sehr guten Eindruck. Wie viel Ringrost er nach der langen Inaktivität noch hat, das wird sich dann in Nürtingen zeigen. Caner Kacar von der Fightschool in Tübingen wird sicherlich mehr als nur eine Standortbestimmung sein.
Karten für die Veranstaltung erhält man unter www.kick-expo.com. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen rund um die Kampfsportmesse sowie die European-Open der WKU. Das Programm der Fight Night umfasst derzeit 15 Kämpfe und sieht wie folgt aus:
Kick Fight Night
21. Februar 2015
K3N Stadthalle, Nürtingen
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr
WKU-Europameisterschaft / K-1
Maurice Lohner vs. Arthur Scherer
WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1
Badri Traore vs. Massimo de Lorenzo
WKU-Deutsche Meisterschaft / K-1
Claudio de Lorenzo vs. Feradoun Jafari
K-1
Mehmet Balik vs. Efe Siphai
Igor Montes vs. Dani Traore
Dennis Urlich vs. Ergjan Ajeti
Furkan Eren vs. Niko Siller
Kickboxen
Caner Kacar vs. Christian Deiß
Gianpieri de Lorenzo vs. Devrim Yilmaz
Özkan Özbakir vs. Florian
Lucca Pfizzer vs. Amine
Vollkontakt
Sebastian Scherle vs. tba.
Rico Reinhardt vs. Stefan Timme
Marco Cefalu vs. tba.
