UFC 252: Stipe Miocic gegen Daniel Cormier 3 am 15. August
Was sich monatelang hinausgezögert hatte, steht nun fest. Am 15. August, fast auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem zweiten Duell, treffen Stipe Miocic und Daniel Cormier zum dritten Mal aufeinander. Das Duell soll UFC 252 am 15. August anführen und, geht es nach dem Willen der UFC, in den USA stattfinden. Für Cormier soll es die Abschiedsvorstellung sein.
UFC-Präsident Dana White verkündete den Kampf am Dienstag auf ESPN. Beiden Schwergewichten wurden Verträge für Termin und Kampf vorgelegt, Daniel Cormier veröffentlichte bereits ein Foto eines unterschriebenen Vertrags in den sozialen Netzwerken. Der 41-Jährige hat somit seinen Termin für seine Abschiedsvorstellung vom aktiven Kampfsport.
Die beiden Schwergewichte standen sich bereits zwei Mal gegenüber. Das erste Duell gewann Daniel Cormier durch einen frühen Knockout. Auch im Rückkampf bei UFC 241 befand er sich auf einem guten Weg, bevor Miocic mit schweren Körpertreffern das Ruder herumriss und den Ringer in der vierten Runde stoppte. Cormier, der bereits zuvor offen mit dem Gedanken an ein Karriereende spielte, entschloss sich, für die Trilogie noch ein Jahr als Kämpfer dranzuhängen.
Der dritte und letzte Kampf der beiden verzögerte sich jedoch immer wieder. Erst musste Miocic Operationen an seinen Augen über sich ergehen lassen, dann kam Corona dazwischen. Cormier wurde mit jedem Monat ungeduldiger, auch UFC-Präsident Dana White deutete bereits an, dass man Miocic den Titel abnehmen könnte, sollte er ihn nicht verteidigen. Nun scheinen diese Probleme beseitigt, sodass Miocic am 15. August den Schwergewichtstitel der UFC aufs Spiel setzen kann.
