Cody Garbrandt und José Aldo wollen gegeneinander kämpfen
Der anstehende Rückkampf zwischen Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno wirkt sich auf Cody Garbrandt aus. Der frühere Bantamgewichts-Champion war als Herausforderer für den Brasilianer vorgesehen, bevor er sich verletzt abmelden musste. Um die Wartezeit bis zum nächsten Titelkampf im Fliegengewicht zu überbrücken, hat Garbrandt nun einen Kampf gegen José Aldo ins Auge gefasst und auch die brasilianische Legende scheint dem gegenüber offen.
Bereits vor Wochen hatte Garbrandt José Aldo als Ziel ins Auge gefasst. Der 29-Jährige hatte damit auf den engen Titelkampf zwischen Deiveson Figueiredo und Brandon Moreno von UFC 256 reagiert, der in einem Unentschieden endete und im Verlauf der ersten Jahreshälfte wiederholt werden soll.
Garbrandt hatte erst im Juni sein Comeback gefeiert und Raphael Assuncao ausgeknockt. Es war Garbrandts erster Sieg seit seinem Titelgewinn über Dominick Cruz im Dezember 2016. Im Anschluss hatte Garbrandt zwei Titelkämpfe an TJ Dillashaw abgegeben und sich auf einen verhängnisvollen Schlagabtausch mit Pedro Munhoz eingelassen, der zu seinen Ungunsten ausging.
Und Aldo, der im Dezember gegen Marlon Vera seinen ersten Sieg in der neuen Gewichtsklasse feierte, scheint ebenfalls interessiert. Der Brasilianer hatte auf Instagram seine Fans gefragt, ob sie ein Interesse an einem Kampf gegen Garbrandt hätten, was die Abonnenten mit überwältigender Mehrheit bejaht hatten. Dabei markierte Aldo UFC-Präsident Dana White und -Matchmaker Mick Maynard auf dem Beitrag und forderte Garbrandt auf, einen Vertrag zu unterzeichnen.
Diese Gelegenheit ließ sich der Amerikaner natürlich nicht entgehen. „Machen wir es @JoseAldoJunior @DanaWhite? Wir haben beide gesagt, schickt uns Verträge“, kommentierte Garbrandt den Screenshot von Aldos Instagram-Story auf Twitter.
Für beide Kämpfer wäre ein Duell eine gute Gelegenheit, im hart umkämpften Bantamgewicht einen Schritt nach vorne zu tun. Die beiden Ex-Champions liegen derzeit hinter dem kommenden Herausforderer Aljamain Sterling, Cory Sandhagen und Rob Font auf den Ranglistenplätzen vier und fünf
