USA-Visum nicht rechtzeitig fertig: Hatef Moeils PFL-Saison kampflos vorbei
Ein Jahr lang hatte Hatef Moeil auf seine Premiere bei der PFL gewartet, nun wird die Saison ohne einen Einsatz des UFD-Schwergewichts enden. Der „Boss“ kann auch den zweiten PFL-Termin im Jahr 2021 nicht wahrnehmen, sein Visum für die USA lag nicht rechtzeitig vor. Nicht die einzige Änderung im Programm des 25. Juni.
Nachdem Hatef Moeil aufgrund eines positiven Covid-Tests seines für Mai geplanten Gegners Ali Isaev um seine PFL-Premiere gebracht wurde, sollte das Schwergewicht aus dem UFD-Gym am 25. Juni endlich eingreifen und mit etwas Glück gegen Ante Delija sein Ticket für die Playoffs lösen. Dazu kommt es nun nicht mehr, nachdem Moeils Visum für die USA nicht rechtzeitig fertig wurde. Das bestätigte Moeils Management gegenüber GNP1.de.
Damit reiht sich Moeil in eine Reihe von Absagen im Schwergewicht ein. Denn auch Vorjahressieger Isaev kann erneut nicht antreten. Der Ringer erhielt keine medizinische Freigabe für sein Duell gegen Renan Ferreira. Ersetzt wird er vom englischen EMC-Champion Stuart Austin. Bereits zuvor hatte sich Fabricio Werdum aus dem Turnier abgemeldet, nachdem eine Schwellung im Gehirn im Zuge seines No Contests gegen Ferreira gefunden wurde.
Neben Austin wurden daher kurzfristig weitere Kämpfer nachverpflichtet. Ante Delija trifft nun auf den Amerikaner Chandler Cole, UFC-Veteran Klidson Abreu und Jamelle Jones stoßen neu ins Turnier.
Das Programm in der Übersicht:
PFL 2021 #06
25. Juni 2021
Ocean Casino Resort in Atlantic City, New Jersey, USA
Kayla Harrison vs. Cindy Dandois
Anthony Pettis vs. Raush Manfio
Lance Palmer vs. Movlid Khaybulaev
Denis Goltsov vs. Mohammed Usman
Vorprogramm
Bruno Cappelozza vs. Mo Dereese
Larissa Pacheco vs. Olenda Kolesnyk
Ante Delija vs. Chandler Cole
Genah Fabian vs. Julija Pajic
Renan Ferreira vs. Stuart Austin
Taylor Guardado vs. Laura Sanchez
Kaitlin Young vs. Mariana Morais
Klidson Abreu vs. Jamelle Jones