Marcel Mohamed Grabinski: Ich stehe exklusiv bei Brave unter Vertrag.
Am Donnerstag wird Mohamed Grabinski zum ersten Mal seit 2017 wieder im Ausland in den Käfig steigen, wenn er beim großen Jubiläum von Brave CF auf den Belgier Issa Isakov trifft. GNP1.de stand er vorher für fünf schnelle Fragen zur Verfügung.
Nach vielen Jahren, in denen Marcel Mohamed Grabinski dem Leichtgewicht von GMC seinen Stempel aufdrückte und zum Inventar der deutschen Liga gehörte, zieht es den 29-Jährigen wieder ins Ausland und zu Brave CF. Bei der 50. Ausgabe der Veranstaltungsreihe wird der Düsseldorfer auf den Belgier Issa Isakov treffen und versuchen, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
GNP1.de: Hallo Marcel Mohamed, am Donnerstag kämpfst du zum ersten Mal für Brave CF. Was bedeutet es Dir, für die Liga anzutreten?
Marcel Mohamed Grabinski: Es ist für mich auf jeden Fall eine Ehre und ein neues Kapitel, bei Brave zu kämpfen. Insbesondere mein Debüt beim Jubiläum, der 50. Ausgabe, zu machen und das auf einer wirklich Top Fight-Card motiviert mich umso mehr.
In deinem Debüt stellst du dich der Herausforderung Issa Isakov. Was weißt du über deinen Gegner und wie schätzt du deine Chancen ein?
Ich kannte ihn vorher nicht, aber nachdem der Kampf angesetzt wurde, habe ich ihn natürlich ein wenig analysiert und viele Stärken gesehen, aber natürlich auch ein paar Schwächen entdeckt. Was ich sagen kann, ist dass der Kampf in jeder Lage beendet werden kann.
Was bedeutet dieser Kampf für deine beiden Titel bei GMC? Dort hältst du ja den Gürtel im Leicht- und den Interims-Titel im Weltergewicht.
Ich habe einen exklusiven Vertrag über drei Kämpfe innerhalb von zwölf Monaten bei Brave CF unterschrieben. Das heißt leider, dass ich meine Titel bei GMC ablegen muss. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an GMC! Nach wie vor die beste Organisation in Deutschland.
Wann sehen wir dich dann wieder in Deutschland in einem Käfig?
Ich kann euch sagen, dass Brave CF großes Interesse hat, in Deutschland zu veranstalten. Wir müssen aber erstmal abwarten, was die jetzige Situation mit sich bringt. Wenn sich alles ein wenig bezüglich der Pandemie normalisiert hat, denke ich, dass Brave auch wieder außerhalb von Bahrain veranstalten wird.
Du kämpfst für Brave im Super-Leichtgewicht bis 75 Kilogramm, deinen letzten GMC-Kampf hast du im Weltergewicht bis 77 Kilo gemacht, siehst du dich noch im Leichtgewicht antreten?
Das Brave diese Gewichtsklasse fest bei sich im Programm hat, ist ideal für mich. Das Super-Leichtgewicht ist die perfekte Gewichtsklasse für mich. Nach wie vor kann ich aber noch ohne Weiteres im Leichtgewicht kämpfen. Und das werde ich auch.