Bellator 264 Ergebnisse: Gegard Mousasi verteidigt Mittelgewichts-Titel
Gegard Mousasi bleibt auf dem Thron im Bellator-Mittelgewicht. Der Niederländer gewann seine Titelverteidigung in der Nacht zum Sonntag bei Bellator 264 gegen John Salter und stoppte den amerikanischen Ringer in der dritten Runde mit Schlägen.
Dabei sah es früh so aus, als ob dem Amerikaner vielleicht eine Überraschung gelingen könnte. Salter überstand die frühen Attacken Mousasis und verlegte sich aufs Ringen, konnte den Niederländer jedoch nicht komplett auf die Matte bringen. Mousasi konnte sich zwar nicht aus der Umklammerung befreien, mit Knien zum Körper richtete er jedoch guten Schaden an. Der zweite Durchgang gehörte dann dem Niederländer. Erneut wehrte er einen Takedown ab, drehte Salter dann auf den Rücken und attackierte mit harten Schlägen und Ellenbogen aus der Half Guard. Die Vorentscheidung.
Salter erreichte zwar noch die dritte Runde, wirkte jedoch kraftlos, seine Attacken verpufften. Erneut konnte Mousasi einen Takedown des Amerikaners auskontern, ihn auf die Matte drücken und wieder aus der Half Guard attackieren. Nun hielt auch Salters Defensive nicht mehr. Schlag um Schlag ging durch die Deckung des Amerikaners, der sich kaum noch rührte und schließlich nach zwei Minuten aus dem Kampf genommen werden musste. Die Titelverteidigung für Mousasi war perfekt. Mit Austin Vanderford steht bereits der nächste Herausforderer fest.
Zuvor meldete sich der frühere Weltergewichts-Champion Andrey Koreshkov bei Bellator zurück. Fast zwei Jahre nach seinem letzten Kampf für die Liga kehrte der Russe mit einem klaren Sieg über Sabah Homasi zurück, attackierte mit harten Kniestößen und Schlägen, sodass Homasi minutenlang ums Überleben kämpfte und schließlich alle drei Runden abgab.
In einem hochklassigen Kampf konnte sich Raufeon Stots gegen Magomed Magomedov durchsetzen und zum zweiten Kämpfer nach UFC-Champion Petr Yan werden, der den Dagestaner in die Schranken weist. Stots und Magomedov lieferten sich einen engen Kampf über drei Runden, wobei der Amerikaner im Stand und Grappling stets einen minimalen Schritt voraus war.
Schwergewichts-Talent Davion Franklin erledigte zuvor die Pflichtaufgabe gegen Everett Cummings mit einem 21-Sekunden-Knockout, vorbereitet durch Kicks zum Knie und Kopf, und Khadzhimurad Bestaev überstand einen frühen Rückschlag, bevor er Ty Gwerder auspunkten konnte.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bellator 264
13. August 2021
Mohegan Sun Arena, Uncasville, Connecticut USA
Titelkampf im Mittelgewicht
Gegard Mousasi bes. John Salter via T.K.o. (Schläge) nach 2:07 in Rd. 3
Andrey Koreshkov bes. Sabah Homasi einstimmig nach Punkten (30:27, 30:26, 30:26)
Raufeon Stots bes. Magomed Magomedov einstimmig nach Punkten (29:28, 30:27, 30:27)
Davion Franklin bes. Everett Cummings via K.o. (Schläge) nach 0:21 in Rd. 1
Khadzhimurat Bestaev bes. Ty Gwerder einstimmig nach Punkten (29:28, 29:28, 29:28)
Vorprogramm
Pam Sorenson bes. Roberta Samad geteilt nach Punkten (28:29, 29:28 29:28)
Jeffrey Glossner bes. Sebastian Ruiz einstimmig nach Punkten (30:27, 29:28, 29:28)
Jon McNeil bes. Orlando Mendoza via T.K.o. (Schläge) nach 3:57 in Rd. 3