Bellator 104: Hawn und Keslar ziehen ins Finale ein
Das Halbfinale im Bellator-Weltergewichtsturnier ist entschieden: Rick Hawn und Ron Keslar werden demnächst um die Krone der neunten Staffel antreten. Beide konnten bei Bellator 104 ihre Halbfinaleinsätze erfolgreich gestalten. Wir blicken für euch auf die Ergebnisse aus dem U.S. Cellular Center in Cedar Rapids, Iowa.
Halbfinale im Weltergewichtsturnier
Rick Hawn vs. Brent Weedman
Weedman macht anfangs Druck und versuchte im Clinch einen Vorteil zu erzwingen, doch ihm gelang, trotz mehrerer Ansätze, kein Takedown. Von einer harten Linken getroffen, ging es daraufhin für Weedman auf den Boden, kam jedoch kurz darauf wieder zu sich. Auch in der zweiten Runde gab es wenig für Weedman zu holen, der dann schließlich in der letzten Runde noch einmal alles versuchte, doch reichte es nicht für ein vorzeitiges Ergebnis, was Hawn den klaren Punktsieg verschaffte.
Halbfinale im Weltergewichtsturnier
War Machine vs. Ron Keslar
Überraschend schnell konnte Keslar seine Dominanz aufzwingen. Das American-Kickboxing-Academy-Mitglied brachte den Kampf auf den Boden und eroberte den Rücken seines Kontrahenten. Nach harten Fäusten konnte sich War Machine fast befreien, doch rutschte er, beim Versuch aufzustehen, tief in einen Rear-Naked Choke, der das frühe Ende nach 3:31 Minuten in Runde eins herbeiführte.
In den weiteren Hauptkämpfen konnten Kendall Grove und Peter Graham Erfolge feiern. Grove erzielte einen Punktsieg gegen Joe Vedepo, während der Kickboxer Peter Graham in einem actionreichen Duell gegen Eric Prindle ebenfalls nach Punkten am Ende vorne lag.
In weiteren Begegnungen des Vorprogramms konnte Paul Bradley einen Sieg gegen Karl Amousso erzwingen, während UFC-Veteran Paul Sass einen Submission-Erfolg durch einen Toe-Hold gegen Rod Montoya erzielte.
Anbei alle Ergebnisse von Bellator 104:
Bellator 104
18. Oktober 2013
Cedar Rapids, Iowa, USA
Halbfinale im Weltergewichtsturnier
Rick Hawn bes. Brent Weedman einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-27)
Ron Keslar bes. War Machine via Rear-Naked Choke nach 3:31 in Rd. 1
Kendall Grove bes. Joe Vedepo einstimmig nach Punkten (29-28, 30-27, 30-27)
Peter Graham bes. Eric Prindle einstimmig nach Punkten (30-27, 30-27, 30-26)
Vorprogramm
Paul Bradley bes. Karl Amousso einstimmig nach Punkten (29-28, 29-28, 29-28)
Paul Sass bes. Rod Montoya via Toe-Hold nach 2:01 in Rd. 1
Rob Emerson bes. Jared Downing via Heel-Hook nach 1:44 in Rd. 1
Brandon Girtz bes. Mike Estus via Armbar nach 4:25 in Rd. 1
Cliff Wright bes. Derek Loffer via Armbar nach 4:28 in Rd. 2
Andre Tieva bes. Chris Lane via T.K.o. (Schläge) nach 2:14 in Rd. 1
