Mix Fight Championship: Moeil kämpft gegen McSweeney
Die nächste Mix Fight Championship findet am 22. Juni in der Eissporthalle in Kassel statt. Der Düsseldorfer Hatef Moeil kämpft bei dem Event gegen den UFC-Veteranen James McSweeney um den Schwergewichtstitel.
Wird Hatef Moeil (8-4) zum UFC-Jäger und Titelsammler? Im Februar besiegte er bei der Cage Fight Series den ehemaligen UFC-Champion Ricco Rodriguez einstimmig nach Punkten und gewann damit den CFS-Gürtel. Nun trifft er erneut auf einen Gegner, der sich im Octagon auskennt. Denn das 32 Jahre alte Schwergewicht vom UFD Gym in Düsseldorf bestreitet gegen James McSweeney (15-17) ein Titelduell um den MFC-Gürtel.
Nach einem holprigen Karrierestart gewann Moeil zuletzt viermal hintereinander, unter anderem gegen den früheren GMC-Champion Björn Schmiedeberg. Mittlerweile gehört er zu Deutschlands besten Schwergewichten (Nummer 2 der German Top Ten) und im Juni könnte er mit einem weiteren Sieg über einen UFC-Veteranen erneut international auf sich aufmerksam machen.
Derweil ist die Mix Fight Championship für seinen Gegner McSweeney ein gutes Pflaster. Der 38 Jahre alte Engländer schlug den deutschen GLORY-Star Danyo Ilunga im vergangenen Dezember bei MFC 25 mit einer Spinning Backfist K.o. Als MMA-Kämpfer lief es zuletzt jedoch nicht so gut für ihn, er verlor viermal in Folge, wenn auch gegen starke Kontrahenten wie Thiago Silva und Tai Tuivasa.
