„Immer weitermachen und nicht aufgeben“
Das Team Caveirinha Jiu Jitsu liegt noch in Lauerstellung. Noch ist es ihnen mit ihrem jungen Team nicht gelungen, den nächsten Schritt zu machen. Das DGL-Finale ist ihr Ziel. Für den Teamkapitän vom Team Caveirinha Jiu Jitsu, Sascha Wietzorreck, aber nur eine Momentaufnahme. Sie wollen es sich verdienen, wenn nicht jetzt, dann aber in der kommenden Saison.
Groundandpound.de: Hallo Sascha, auch in dieser Saison lief bei euch nicht alles rund. An was müsst ihr noch arbeiten?
Sascha Wietzorreck: Ja, in dieser Saison hatten wir die ganz jungen Leute aus dem Team dabei haben es bei beiden Kampftagen leider nicht geschafft, alle Gewichtsklassen zu besetzten, verletzungsbedingt und arbeitsbedingt.
Was lief diesmal besser als in der Saison zuvor?
Da liefen wir den Punkten somit schon von Anfang an hinterher, die auch nicht mehr durch ein Wunder aufzuholen waren.
Was ist deine Philosophie beim Kämpfen?
Meine eigene Philosophie war schon immer: „Immer weitermachen und nicht aufgeben“, wobei meine Karriere schon ein paar Tage her ist. Alle Teams waren sehr stark, es waren sehr gute Kämpfe, die ich gesehen habe. Wir selbst müssen in der kommenden Saison mehr trainieren und uns mehr auf die DGL konzentrieren, die bei uns leider im Moment nur nebenher lief.
Wenn schätzt du diesmal als den großen Favoriten im Finale im November in Witten ein?
Favoriten in dieser Saison? Denke die Paderborner machen das Rennen, die haben ein Superteam, aber auch die anderen Teams sind nicht zu unterschätzen. Ich gönne es allen anderen auch.
Vielen Dank, der letzte Satz ist deiner!
Zu guter Letzt möchte ich mich bei unseren Sponsoren bedanken und natürlich beim ganzen Team Caveirinha Jiu Jitsu Family! Oss...
