KSW 25 am 7. Dezember in Warschau
Nur noch wenige Wochen sind es bis KSW 24, da gab Polens Premium-Organisation bereits das Datum für ihre 25. Ausgabe bekannt. Dafür geht es in die Hauptstadt unseres MMA-begeisterten Nachbarlandes, am 25. Dezember wird KSW 25 in der Warschauer Jahrhunderthalle stattfinden.
Kämpfe für die letzte KSW-Veranstaltung des Jahres sind bisher nicht bekannt. Vielleicht debütiert ja die neuste Verpflichtung der Organisation, der 36-jährige polnische Boxer Rafał Jackiewicz. Mit einer Bilanz von 42-11-2, 21 K.o., ist er zwar nicht eben der erfolgreichste Faustkämpfer des Landes, ist dort aber recht populär, durfte 2010 sogar einmal um einen WM-Titel boxen. Gegen SES-Boxer Jan Zaveck unterlag er damals knapp nach Punkten.
Jackiewicz begann seine Kampfsportkarriere im Kickboxen, wechselte 2001 zum Boxen. Aus den Gründen für seinen neuerlichen Wechsel, dieses Mal zum MMA-Sport, macht Jackiewicz keinen Hehl:
„Ich bin ehrlich, ich will nicht so tun, als ob die MMA-Welt auf mich gewartet hätte oder mich braucht. Ich hatte einigen Erfolg im Boxen, doch nun geht es mir ums Geld. Ich will etwas verdienen und für später auf die Seite legen. Ich habe den Fehler gemacht, zu glauben, ich würde im Boxen mehr verdienen. Denn das war nicht der Fall. Hier habe ich die Chance dazu. Ich muss nur spannende Kämpfe abliefern und aufpassen, nicht zu Boden gebracht oder submittet zu werden.“
Jackiewicz feilt derzeit im Gym von Judo-Olympiasieger und KSW-Kollege Pawel Nastula an seinen Bodenkampffertigkeiten. Eigenen Angaben zufolge wird er künftig im Leichtgewicht antreten.
Die nächste KSW-Veranstaltung KSW 24: Clash of the Giants wird am 28. September in der Atlas Arena von Lodz stattfinden. Im Hauptkampf trifft Pawel Nastula auf Karol Bedorf, Mariusz Pudzianowski wird einen Rückkampf gegen UFC-Veteran Sean McCorkle bestreiten.
