UFC 257: Conor McGregor unterschreibt Kampfvertrag, Rückkampf offiziell
Es ist offiziell: Conor McGregors dritter Rücktritt vom MMA ist beendet. Der Ire unterzeichnete den Kampfvertrag für seinen Rückkampf gegen Dustin Poirier und wird am 23. Januar 2021 den Hauptkampf von UFC 257 bestreiten, voraussichtlich in Abu Dhabi.
Seit Wochen stand eine mündliche Einigung zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier fest. Ursprünglich hatte McGregor sogar vor, den Kampf abseits der UFC auszutragen und daraus eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu machen, die sowohl Poiriers Stiftung als auch anderen Projekten zugutekommen sollte. Dann schaltete sich die UFC ein und unterbreitete beiden einen Vertrag für einen richtigen Kampf.
Nachdem es in den vergangenen Wochen erneut zu Verzögerungen kam, steht nun nach der Unterschrift beider Parteien fest, dass McGregor im kommenden Jahr wieder in der UFC kämpfen wird. Der Ire hatte vor der Verabredung mit Poirier auch mit einem zweiten Boxkampf, dieses Mal gegen Manny Pacquiao, geliebäugelt. Dieser liegt vorerst wieder auf Eis.
Am 23. Januar werden McGregor und Poirier zum zweiten Mal aufeinandertreffen. Den ersten Kampf bei UFC 176 im Jahr 2014 gewann McGregor in der ersten Runde. Damals kämpften beide noch im Federgewicht. Nun soll die Begegnung im Leichtgewicht stattfinden.
Mit UFC 257 will die UFC zudem im kommenden Jahr nach „Fight Island“ in Abu Dhabi zurückkehren. Laut UFC-Präsident Dana White will man bei UFC 257 wieder Fans in die Hallen hineinlassen.
UFC 257
23. Januar 2021
Flash Forum in Abu Dhabi, UAE
Conor McGregor vs. Dustin Poirier
Joanne Calderwood vs. Jessica Eye
Amanda Ribas vs. Michelle Waterson
Antonio Carlos Junior vs. Brad Tavares
Nasrat Haqparast vs. Arman Tsarukyan
Ottman Azaitar vs. Matt Frevola
Andre Muniz vs. Andrew Sanchez