Night of the Champions II
Am kommenden Sonntag steht die zweite Night of the Champions an. Dafür hat sich Veranstalter Veli Akyildiz nicht etwa wieder die Goldbornhalle in Flörsheim ausgesucht, sondern mit dem Chango Latin Palace Club die angesagteste Latino-Disco in Frankfurt. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Rückkehr des Imparators Erdal "Cavallo" Yilmaz.
Nun werden ihn wohl nur die eingefleischten Kampfsportfans kennen und wohl auch nur dann, wenn man sich nicht mehr im Teenie-Alter befindet. Die Geschichte des heute 49-jährigen Yilmaz liest sich zunächst recht normal. Der interessante Teil begann erst vor gut elf Monaten. Yilmaz musste sich sein linkes Bein über dem Knie amputieren lassen, da dies sich nach einer Verletzung immer wieder entzündet hatte und dabei instabil wurde. Unglaublich, aber bereits fünf Wochen nach der OP begann Yilmaz wieder mit dem Training. Mittlerweile gibt er auch Kurse für andere behinderte Menschen, um diesen zu zeigen, dass man auch mit einem Handicap Kampfsport betreiben kann. Dass der mehrfache Welt- und Europameister trotz dieses Handicaps noch einmal in den Ring steigen würde, damit konnte man eigentlich nicht rechnen und sein Vorhaben wird nicht gerade einfach werden.
Mit Robert Hanasz aus dem Gönczi Team in Ungarn hat er einen richtigen K.o.-Experten vor die Nase bekommen. Der MMA- und Muay-Thai-Experte hat in seiner Laufbahn bereits über 50 Kämpfe absolviert und davon konnte er stattliche 37 durch K.o. beenden. Es ist kaum vorstellbar, dass der Kampf auch wirklich über die auf fünf Runden angesetzte Distanz gehen wird. Ob es dabei am Ende für Erdal "Cavallo" Yilmaz und seine Fans auch Grund zum Jubeln geben wird, das wird sich am kommenden Sonntag zeigen.
Die Rückkehr von Yilmaz stellt letztendlich nur einen Kampf der Veranstaltung da. Kämpfer aus den verschiedensten Kampfsportschulen im Rhein-Main-Gebiet sowie aus Ungarn und Frankreich werden im Chango Latin Palace in den Ring steigen. Kasim Ayik hatte sich bei der ersten Night of the Champions nach einem harten Duell einen Punktsieg erkämpfen können. Er weiß, dass er es noch besser kann und das möchte er in Frankfurt beweisen.
Mit Kämpfen im Kickboxen, K-1, MMA und dem klassischen Boxen soll in Frankfurt ein jeder auf seine Kosten kommen. Die Kampfsportfans im Rhein-Main-Gebiet werden an diesem Wochenende nicht zu beneiden sein. Gleich zwei Events innerhalb von 24 Stunden: Mehr geht eigentlich nicht.
Karten für die Veranstaltung gibt es auf der Facebookseite von Phönix Eventmanagement. Das Programm der zweiten Night of the Champions umfasst ca. 16-17 Kämpfe im K-1, MMA sowie Boxen und sieht nach dem derzeitigen Stand wie folgt aus:
Night of the Champions II
19. Oktober 2014
Chango Latin Palace, Frankfurt
Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Kickboxen
Erdal Yilmaz vs. Robert Hanasz
K-1
Martin Klaeser vs. Egzon Kryeziu
Filip Stehle vs. Sascha Rosenstock
Kasim Ayik vs. Bledion Pireva
Erik Braun vs. Yacine Brihmouche
Slai Ahmadi vs. Levente Maygar
Furkan Eren vs. Daniel
Timo Blab vs. Frederic Eulenstein
Valentin Ficht vs. Ilias Zosimidis
Devrim Yilmaz vs. Juri Ermisch
Ahmed Meziani vs. Ion Plesca
Denise Schott vs. Melitta Julia Ignacz
MMA
Marco Lanfranco vs. Jordan Belic
Boxen
Celina Moreno vs. Ligi Goos
Luca vs. TBA
Demir Kantolic vs. Larbi Grambou
Orkan Yildiz vs. Sebastian Baranowski
