UFC Stockholm: Ilir Latifi muss Kampf gegen Oezdemir kurzfristig absagen
UFC Stockholm muss auf der Zielgeraden noch einen Ausfall wegstecken. Lokalmatador Ilir Latifi, der im vorletzten Kampf des Abends auf Volkan Oezdemir treffen sollte, muss seine Teilnahme an der Fight Night aufgrund einer Rückenverletzung absagen. Ein Ersatz wird nicht gesucht.
Dabei wollte der Schwede nach seiner Niederlage gegen Corey Anderson im vergangenen Jahr vor heimischer Kulisse auf die Siegerstraße zurückkehren. Daraus wird nun nichts. Der 35-Jährige meldete sich am Donnerstagabend mit einer Rückenverletzung ab, der Kampf gegen Volkan Oezdemir wird nicht stattfinden.
Wie die UFC erklärte, wird in der Kürze der Zeit kein Ersatz für Latifi gesucht, Oezdemir muss kampflos wieder abreisen. Damit findet die UFC Fight Night mit zwölf Kämpfen statt. Aleksandar Rakic dürfte nun in den Co-Main Event rutschen, wenn er sich der Herausforderung von Jimi Manuwa stellt.
Wie die UFC weiter verfährt, also ob ein Vorkampf auf das Hauptprogramm verlegt wird oder dieses nun mit fünf Kämpfen stattfindet, ist derzeit unklar. Bis auf Weiteres lautet das Programm der Fight Night also wie folgt:
UFC on ESPN+ 11
1. Juni 2019
Ericsson Globe Arena, Stockholm, Schweden
Hauptprogramm (DAZN/ufc.tv)
Alexander Gustafsson vs. Anthony Smith
Aleksandar Rakic vs. Jimi Manuwa
Makwan Amirkhani vs. Chris Fishgold
Christos Giagos vs. Damir Hadzovic
Sung Bin Jo vs. Daniel Teymur
Vorprogramm (ufc.tv)
Rostem Akman vs. Sergey Khandozhko
Tonya Evinger vs. Lina Länsberg
Stevie Ray vs. Leonardo Santos
Nick Hein vs. Frank Camacho
Bea Malecki vs. Eduarda Santana
Devin Clark vs. Darko Stosic
Joel Alvarez vs. Danilo Belluardo
